Was für ein SpektakelWas für ein Spektakel! Ronaldo-Hattrick rettet Portugal gegen Spanien einen Punkt
SDA
15.6.2018 - 22:04
Mit einem spektakulären 3:3 trennen der zweifache Weltmeister Spanien und Europameister Portugal im frühen Gipfeltreffen der WM-Gruppe B. Der Match ist nicht nur dank den vielen Toren ein Spektakel.
Der Mann des Spiels war Cristiano Ronaldo, der auf drei ganz verschiedene Arten drei Tore erzielte: das frühe 1:0 aus portugiesischer Sicht auf Foulpenalty, das 2:1 mit einem glückhaften Weitschuss und das 3:3 kurz vor Schluss mit einem ins Lattendreieck gezirkelten Freistoss.
Der Höhepunkt der denkwürdigen Partie war indessen das 3:2 von Spaniens Nacho nach 58 Minuten. Mit einem satten und unhaltbaren Volleyschuss aus rund 20 Metern traf der 28-jährige Verteidiger von Real Madrid über beide Pfosten - angefangen mit dem linken - ins Tor.
Es gab in diesem Duell der beiden Mannschaften, die in der Gruppe, der auch Marokko und Iran angehören, nach Papierform weiterkommen müssten, auch ein faules Tor. Cristiano Ronaldo erwischte den spanischen Goalie David De Gea von Manchester United mit einem zentralen, haltbaren Weitschuss. De Gea liess den Ball unter dem Körper durch über die Linie rollen. Mit einem ähnlichen Fehler hatte er der Schweiz beim 1:1 im Test-Länderspiel Anfang Juni den Ausgleich ermöglicht.
Zweifacher Torschütze war der robuste spanische Stürmer Diego Costa. Er erzielte nach einer schönen Einzelleistung das 1:1 und kurz vor Nachos Tor das 2:2.
Olympiastadion, Sotschi. - 48'000 Zuschauer. - SR Rocchi (ITA). - Tore: 4. Ronaldo (Foulpenalty) 1:0. 24. Costa (Busquets) 1:1. 44. Ronaldo (Guedes) 2:1. 55. Costa (Busquets) 2:2. 58. Nacho 2:3. 88. Ronaldo (Freistoss) 3:3.
Portugal: Rui Patricio; Cédric, Pepe, José Fonte, Guerreiro; William, João Moutinho; Bernardo Silva (69. Quaresma), Guedes (80. André Silva), Bruno Fernandes (68. João Mario); Ronaldo.
Spanien: De Gea; Nacho, Piqué, Ramos, Alba; Busquets, Koke; Silva (86. Vazquez), Isco, Iniesta (70. Thiago); Costa (77. Aspas).
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.