Super League Wölflis Gefühlschaos und Tränen bei Kasami – grosse Emotionen zum Abschluss

Luca Betschart

4.8.2020

Die Super-League-Saison 2019/20 ist Geschichte, auch die letzte Entscheidung ist gefallen: Sion bleibt erstklassig, Thun muss in die Barrage. Und ein ganz Grosser des Schweizer Fussballs sagt Tschüss. Hier sind die besten Reaktionen zum letzten Spieltag.



Tränen der Erleichterung bei Sions Kasami

Der perfekte Abschied für Marco Wölfli

Die Kampfansage von St.Gallen-Trainer Peter Zeidler 

Die deutlichen Worte von Nuzzolo

Die grosse Genugtuung bei Fabian Lustenberger

Lustenberger: «In der Kabine wurde es laut, da mussten meine Stimmbänder leiden»

Lustenberger: «In der Kabine wurde es laut, da mussten meine Stimmbänder leiden»

YB-Abwehrchef Fabian Lustenberger freut sich nach dem Sieg gegen St.Gallen über den verdienten Lohn nach einer geglückten Saison.

03.08.2020

Das Fazit von Basels Routinier Fabian Frei

Frei: «Abgesehen vom Tor, das fehlte, war es ein gelungener Abend»

Frei: «Abgesehen vom Tor, das fehlte, war es ein gelungener Abend»

Zum Saisonabschluss tritt der FC Basel gegen Luzern nicht mehr in Bestbesetzung an und kommt nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Fabian Frei zieht nach dem Schlusspfiff Bilanz.

03.08.2020

YBs Rekord-Torschütze Nsame über die eigene Zukunft

Nsame spricht über seine Zukunft (französisch)

Nsame spricht über seine Zukunft (französisch)

Rekord-Torschütze Jean Pierre Nsame (32 Treffer) spricht nach dem letzten Saisonspiel im Teleclub-Interview über seine Zukunft – und verneint, dass das seine letzte Saison für die Young Boys war.

03.08.2020

Die geglückte Premiere von FCL-Goalie Enzler

Simon Enzler nach FCL-Debüt: «Ein Traum ging in Erfüllung»

Simon Enzler nach FCL-Debüt: «Ein Traum ging in Erfüllung»

Goalie-Talent Simon Enzler gibt gegen den FC Basel sein Debüt für den FC Luzern – und spielt gleich zu Null. Kein Wunder, ist der 22-Jährige nach dem Spiel überglücklich.

03.08.2020

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport