Zwei Last-Minute-Tore Thun gewinnt bei den Hoppers und ist erster YB-Verfolger

sda/lbe

25.9.2018 - 22:07

Der FC Thun reitet weiter auf einer Erfolgswelle. Die Berner Oberländer bezwingen die Grasshoppers in der 8. Runde der Super League auswärts mit 2:0 und festigen damit den 2. Tabellenplatz.

Nicola Sutter mit einem «Billard-Tor» in der 89. Minute und Kenan Fatkic in der Nachspielzeit sorgten für die späten Tore im Letzigrund. Thun ist damit seit fünf Ligaspielen ungeschlagen und mit 14 Punkten erster Verfolger der Young Boys. Am Samstag kommt es in Thun zum Spitzenkampf gegen den Kantonsrivalen.

Glückliches Tor zur Führung

Der Siegtreffer in der vorletzten Minute fiel auf kurisose Art und Weise. Nachdem der Ball vom Pfosten zurück prallte, sprang Torschütze Nicola Sutter an den Rücken und ins Tor. Dieser weiss selbst nicht genau, wie der Ball in der den Weg ins Gehäuse fand. «Ich bin knapp am Ball vorbeigesegelt und ich fiel auf die Schnauze. Es ging mega schnell, ich lag danach wie ein toter Käfer auf dem Boden. Ich spürte schon was am Rücken, aber ob das der Ball war oder nicht, weiss ich nicht genau. Ich muss es nochmals anschauen» beschreibt er die Szene im Interview auf Teleclub.

Die Grasshoppers erlitten nach zuletzt zwei Heimsiegen einen Rückschlag und verbleiben mit sieben Punkten auf Platz 8. Die Zürcher hatten ihre beste Phase vor der Pause, als Thuns Keeper Guillaume Faivre einen Schuss von Nedim Bajrami (28.) an den Pfosten lenkte. Acht Minuten später entschärfte Faivre einen gefährlichen Schuss von GC-Aussenverteidiger Souleyman Doumbia.

Zurück zur Startseite