Showdown auf Social-Media Lustiges Twitter-Duell vor dem Spiel zwischen Sion und Lausanne 

SB10

1.5.2021

Auch dieses Bild kommt zum Einsatz.
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Bild: Keystone

Lausanne und vor allem Sion gehören derzeit nicht zu den besten Teams der Super League. Das gilt aber nicht für deren Social-Media-Abteilungen, die sich vor ihrem sportlichen Duell am Sonntag höchst amüsant über Twitter necken.

Den Anfang macht Lausanne-Sport. Den Verantwortlichen fällt auf, dass die Walliser bei der Spielvorschau ein altes Logo von ihnen verwenden. Kurzerhand macht man den Konkurrenten auf Twitter spitzbübisch darauf aufmerksam: «Lieber FC Sion. Wenn wir es schaffen, die Namen Ihrer Trainer korrekt zu schreiben – Sie haben in den 10 Jahren 50 Trainer gehabt – ist es dann möglich, dass Sie es schaffen, unser aktuelles Logo zu verwenden, welches wir in den letzten 10 Jahren zweimal geändert haben?», so die (frei übersetzte) Bitte. 

Stein des Antosses.
Stein des Antosses.
Bild: Screenshot Twitter

Die Replik: «Liebes Lausanne-Sport. Die Änderung wurde durchgeführt. Danke, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir verheimlichen nicht, dass wir lange gezögert haben, dasjenige von OGC Nizza zu verwenden ...
Wir hoffen, dass dieses Euch genehm ist. Bis morgen 👋 

Später fügt Lausanne hinzu: «Es ist das gleiche Logo, das Ihr Präsident auf seinem Herzen trägt, es ist alles gut! 🤷‍♂️ 💙 Bis morgen 👀» 

Sion wartet mit einem Bild vom letzten Duell auf (die Sittener gewannen mit 3:1), welches Präsident Christian Constantin zeigt, der Lausanne-Coach Giorgio Contini auf die Glatze küsst. 

Dazu der Text: «Einige Wochen später ... Bis morgen, Küsse 😘»

Das amüsante Twitter-Duell begeistert auch YB. Die Berner – und viele Fans – scheinen sich solche Foppereien öfters zu wünschen. Wie das sportliche Aufeinandertreffen ausgeht, sehen Sie am Sonntag auf blue TV ab 16 Uhr.