Die New Jersey Devils kommen nach der kurzen Weihnachtspause in der NHL nicht auf Touren. In der Nacht auf Sonntag resultiert die vierte Niederlage in Folge.
Bei den San Jose Sharks unterlagen die Devils 2:3. Unglücklicher Held war Jonas Siegenthaler. Der Zürcher verlor in der Schlussminute den Puck in seiner Verteidigungszone und ermöglichte es dem Heimteam, 25 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer zu erzielen. Zuvor war es den Devils zweimal gelungen, einen Rückstand aufzuholen. In die Torschützenliste reihte sich Nico Hischier. Der Walliser Captain erzielte in der 25. Minute das 1:1. Es war sein 19. Treffer in dieser Saison.
Ebenfalls in die Skorerliste eintragen konnte sich Nino Niederreiter. Der Bündner erzielte bei der 2:4-Niederlage der Winnipeg Jets gegen die Detroit Red Wings einen Assist – seinen dritten in den letzten drei Spielen, die jedoch allesamt verloren gingen.
Ohne Skorerpunkt, dafür siegreich blieben Kevin Fiala und Roman Josi. Fiala gelang mit den Los Angeles Kings gegen Tampa Bay (2:1) der neunte Heimsieg in Folge, Josi und die Nashville Predators gewannen 4:1 bei den Calgary Flames und feierten ihren zweiten Auswärtssieg innerhalb von 24 Stunden.
Weiter auf den nächsten NHL-Einsatz warten muss der in die AHL verbannte Lian Bichsel. Seine Dallas Stars gewannen ohne ihn 3:2 nach Verlängerung gegen Utah.