Posthotel in Arosa Grosse Vorfreude bei Del Curto: «Werde vielleicht selbst eine Wohnung haben» 

lbe

3.6.2021

Del Curto steigt ins Hotelbusiness ein, aber: «Ich habe doch keine Ahnung von dem Ganzen»

Del Curto steigt ins Hotelbusiness ein, aber: «Ich habe doch keine Ahnung von dem Ganzen»

Arno Del Curto baut mit Geschäftspartner Marcel Niederer das Posthotel in Arosa wieder auf. Der ehemalige HCD-Trainer ist für die Vermarktung des Suitenhotels zuständig.

02.06.2021

Arno Del Curto geht neue Wege. Gemeinsam mit Geschäftspartner Marcel Niederer wird er zum Gesicht des Posthotels in Arosa, das nach einem Brand vor viereinhalb Jahren neu aufgebaut wird.

lbe

«Als ich vor zwei Wochen hier war, und ich diese Mulde sah, und ich wusste: Das ist auch ein Stücklein von mir – da hatte ich tatsächlich eine innere Freude», sagt Arno Del Curto im Gespräch mit «blue Sport». Die Vorfreude ist riesig.

Bis 2023 sollen 30 Hotelsuiten mit je dreieinhalb Zimmern entstehen. Zudem soll es einen Spabereich und ein grosses Restaurant im Erdgeschoss geben. «Privatpersonen können bei uns Suiten kaufen», sagt Projektleiter Niederer und erklärt: «Jene Leute, die diese kaufen, dürfen die Suiten selber zweimal drei Wochen pro Jahr bewohnen. Für den Rest der Zeit müssen sie diese vom Gesetz her allen Touristen zur Miete anbieten.»

Wer allerdings glaubt, die Trainerlegende Del Curto im neuen Posthotel zukünftig an der Rezeption anzutreffen, liegt falsch. «Es haben alle gemeint, dass ich Hotelier werde. Aber ich habe eh keine Ahnung von dem Ganzen», sagt der 64-Jährige. Vielmehr ist Del Curto für die Vermarktung des Hotels zuständig: «Meine Aufgabe ist jetzt, zu verkaufen. Fertig. Und ich werde vielleicht eine Wohnung selbst haben.»