Ideenloser Auftritt Erster Ausrutscher für den FC Basel in der Conference League

Redaktion blue Sport

6.10.2022

Basel – Slovan Bratislava 0:2

Basel – Slovan Bratislava 0:2

Conference League, 3. Spieltag

06.10.2022

Nach einem hervorragenden Start in die Conference League mit zwei Siegen aus zwei Spielen muss der FC Basel gegen Slovan Bratislava einen ersten Rückschlag einstecken. Nach einem ernüchternden Auftritt verliert die Mannschaft von Alex Frei zu Hause mit 0:2. Die Highlights im Video.

Redaktion blue Sport

6.10.2022

Mehrmals passte in der ersten Halbzeit die defensive Zuordnung nicht, zweimal wurde der FCB vom slowakischen Rekordmeister bestraft. Nach einer halben Stunde wurde Lukas Pauschek im Strafraum allein gelassen, und der Verteidiger bezwang Marwin Hitz im Tor der Basler mit einem Kopfball. Die Flanke lieferte Giorgi Chakvetadze, und der Georgier in den Reihen Bratislavas war auch bei der nächsten gelungen Offensivaktion involviert. Nachdem er zwei FCB-Verteidiger stehen gelassen hatte, bewies er Übersicht und bediente Aleksandar Cavric, der mit seinem Treffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für den zweiten Nackenschlag für die Basler sorgte. Trainer Alex Frei versuchte zwar mit einem vierfachen Wechsel zur Pause seinem Team neue Impulse zu verleihen. Die Gäste verteidigten ihr Tor und die Führung aber clever.

Acht der letzten neun Partien hatte der FCB zuvor für sich entschieden. Die Niederlage gegen die zuvor sieglosen Slowaken, die allerdings in der Liga seit zehn Partien ungeschlagen sind, kommt überraschend und verwehrt dem FCB einen weiteren Schritt Richtung K.o-Phase. Anstatt sich in der Gruppe H in eine komfortable Lage im Hinblick auf die Qualifikation für die Achtelfinals zu hieven, bringen die Basler durch die Niederlage die Spannung zurück. Slovan Bratislava liegt auf Rang 3 nun noch zwei Punkte hinter den punktgleichen Baslern und Pjunik Jerewan. In einer Woche haben die Basler in Bratislava die Chance auf Revanche.

Stimmen zum Spiel

Alex Frei: «Technische Fehler, die ich aus den vergangenen Wochen nicht kenne»

Alex Frei: «Technische Fehler, die ich aus den vergangenen Wochen nicht kenne»

Alex Frei äussert sich nach der 0:2-Niederlage in der Conference League gegen Slovan Bratislava.

06.10.2022

Marwin Hitz: «Eine solche Leistung ist extrem enttäuschend»

Marwin Hitz: «Eine solche Leistung ist extrem enttäuschend»

Der Basler Torhüter ist nach der 0:2-Pleite gegen Slovan Bratislava überhaupt nicht zufrieden.

06.10.2022

Noah Katterbach: «Ein gebrauchter Tag»

Noah Katterbach: «Ein gebrauchter Tag»

FCB-Abwehrspieler Noah Katterbach über die Niederlage gegen Slovan Bratislava.

06.10.2022

Telegramm

Basel - Slovan Bratislava 0:2 (0:2)

SR Griffith (WAL). - Tore: 36. Pauschek 0:1. 45. Cavric 0:2.

Basel: Hitz; Lang (46. Ndoye), Comas, Pelmard, Katterbach; Diouf, Burger (46. Amdouni); Males (46. Adams Nuhu), Augustin (70. Fink), Millar; Zeqiri (46. Frei).

Slovan Bratislava: Chovan; Pauschek (74. Medwedew), Kashia, De Marco, Lovat; Kucka, Kankava; Zmrhal (62. Barseghyan), Chakvetadze (60. Mustafic), Weiss (62. Saponjic); Cavric (74. Agbo).

Bemerkungen: Basel ohne Marchand, Lopez, Tushi und Essiam (alle verletzt). Verwarnungen: 20. Cavric. 26. Males. 30. Diouf. (alle Foul). 45. Kankava (Unsportlichkeit). 62. Comas (Foul). 65. Saponjic (Unsportlichkeit). 73. Adams Nuhu (Foul).

Der Video-Ticker

  • Liveticker
    Neue Beiträge
  • Liveticker beendet
  • 46.

    Basel – Bratislava 0:2

    45' + 1': Cavric erhöht auf 0:2

    45' + 1': Cavric erhöht auf 0:2

    06.10.2022

  • 35.

    Basel – Bratislava 0:1

    35. Minute: Pauschek eröffnet das Score für Bratislava

    35. Minute: Pauschek eröffnet das Score für Bratislava

    06.10.2022

  • Die Aufstellung des FC Basel

  • Die Aufstellung von Slovan Bratislava

  • Er kennt den nächsten Gegner des FCB – Jakub Kadak warnt vor der Slovan-Offensive

    Er kennt den nächsten Gegner des FCB – Jakub Kadak warnt vor der Slovan-Offensive

    Luzern-Spieler Jakub Kadak weiss, was den FCB im heutigen Conference-League-Spiel erwartet. Er hat seine bisherige Karriere in der Slowakei absolviert.

    06.10.2022

  • Hallo ...

    ... und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Partie FC Basel – Slovan Bratislava. Nach zwei Siegen zum Auftakt bekommt es der FC Basel am Donnerstag in der Conference-League-Gruppenphase mit dem slowakischen Rekordmeister Slovan Bratislava zu tun. Auf blue Sport siehst du die Partie ab 20.25 Uhr live, Anpfiff ist um 21 Uhr.