Urs Fischer verliert mit Union Berlin auch beim zweiten Auftritt in der Champions League. Erneut geht dem Bundesliga-Klub ein Punktgewinn in der Königsklasse kurz vor Schluss durch die Lappen.
Nach knapp vierzig Minuten kannte die Euphorie an der Alten Försterei keine Grenzen mehr. 2:0 führte Union Berlin da gegen Braga. Sheraldo Becker hatte innert sieben Minuten doppelt getroffen. Die Berliner steuerten mit ihrem Schweizer Trainer Urs Fischer geradewegs auf den ersten Sieg in der Königsklasse zu. Doch die Portugiesen kamen zurück. Sikou Niakaté verkürzte noch vor der Pause, Bruma glich kurz danach aus. Und als die 94. Minute angebrochen war, sorgte Andre Castro mit dem dritten Treffer für Braga endgültig für Ernüchterung aufseiten Unions.
Schon am ersten Spieltag hatten die «Eisernen» nur ganz knapp einen Punktgewinn verpasst, als Jude Bellingham der Siegtreffer für Real Madrid ebenfalls erst in der Nachspielzeit gelang.
In der Gruppe D verlor Salzburg derweil 0:2 gegen Real Sociedad.
Telegramme und Ranglisten
Gruppe C
Union Berlin – Braga 2:3 (2:1)
SR Jovanovic. – Tore: 30. Becker (Král) 1:0. 37. Becker (Tousart) 2:0. 41. Niakaté 2:1. 51. Bruma (Ricardo Horta) 2:2. 94. Castro (Bruma) 2:3.
Gruppe D
Salzburg – Real Sociedad 0:2 (0:2)
SR Frankowski. – Tore: 7. Oyarzabal (Méndez) 0:1. 27. Méndez (Kubo) 0:2.