Gregor Kobel bekommt es mit seinem BVB am Dienstagabend mit Kylian Mbappés Real Madrid zu tun. Mit blue Sport hat der Nati-Goalie über die Final-Niederlage gegen die Königlichen und das bevorstehende Spiel gesprochen.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Gregor Kobel steht mit dem BVB vor dem dritten Spiel in der Champions League. Der Gegner: Real Madrid.
- Zuletzt kreuzten sich die Wege der beiden Teams in der vergangenen Saison im Finale der Champions League. BVB spielte stark, Real gewann.
- Für Kobel ist die Enttäuschung von der Final-Niederlage noch da. Dennoch will er den Blick nach vorne richten. Um gegen Real zu bestehen, brauche es Fokus und Disziplin, erklärt der Keeper bei blue Sport.
Gregor Kobel und Borussia Dortmund treffen in der Champions League auf Real Madrid. Der Verlierer des letztjährigen Finals hat allen Grund dazu, mit breiter Brust in die Partie gegen den Titelverteidiger zu gehen.
Dortmund steht im neuen Modus der Königsklasse zuoberst in der Tabelle. Der BVB gewann die beiden Startspiele gegen Brügge und Celtic. Bei Real Madrid schaut es anders aus. Nach dem Auftaktsieg gegen Stuttgart verlor der Champion gegen Lille und fiel auf Rang 17 zurück.
Wie man Real Madrid dominieren kann, weiss der BVB. Beim Champions-League-Final im Juni spielten die Dortmunder die Madrilenen zeitweise an die Wand – nur die Tore fehlten und Real gewann dann doch.
Fokus und Disziplin gefragt
«Die Enttäuschung ist noch da», sagt Kobel im Oktober beim Fussball-Talk Heimspiel bei blue Sport. Die Abgeklärtheit von Real hätte für den Sieg gereicht.
Und eben diese Abgeklärtheit gilt es für den BVB auch am Dienstagabend zu beachten. «Real Madrid wirkt oftmals passiv und zieht sich gerne zurück. Mit ihrer individuellen Qualität und dem Speed vorne sind sie immer gefährlich», so Kobel.
Kobel weiter: «Real Madrid ist Meister darin, nicht viel vom Spiel zu haben, aber das Tor dann doch zu machen.» Um gegen die Madrilenen zu bestehen, braucht es laut dem Nati-Keeper Fokus und Disziplin. «Es gibt keinen Raum für Fehler.»
Anpfiff im Estadio Santiago Bernabéu ist um 21 Uhr.
Di 22.10. 19:55 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Real Madrid C.F. - Borussia Dortmund
Event ist beendet