Vor dem Champions-League-Duell gegen Juventus Turin spricht Kylian Mbappé über seine komplizierte Beziehung zu Neymar.
«Es ist mein sechstes Jahr mit Neymar. Unsere Beziehung beruht auf Respekt. Es hat immer wieder Momente gegeben, die etwas kühler waren – und dann wieder tolle Momente», sagt Mbappé an der Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel in der Königsklasse. Und weiter: «Manchmal sind wir die besten Freunde der Welt. Und manchmal sprechen wir kaum miteinander. Aber das ist bei uns normal.»
In der Sommerpause gab es Gerüchte, wonach Mbappé bei der PSG-Vereinsführung Neymars Verkauf gefordert hätte. Und Streit soll es auch gegeben haben, weil beide gerne die Elfmeter schiessen würden und sich uneinig seien, wer den grösseren Einfluss in der Kabine habe.
«Ich habe aber grossen Respekt vor ihm, dem Spieler, der er ist, und seinem Stellenwert in der Mannschaft», so der 23-Jährige. «Wenn zwei starke Charaktere aufeinander treffen, bleibt nicht alles gradlinig. Klar, gibt es da auch mal einen Zwischenfall. Aber das passiert immer mit Respekt und im Interesse von Paris Saint-Germain.»
Und wer schiesst heute Abend gegen Juventus den Penalty, wenn es einen geben sollte? «Ich weiss es nicht, wir werden sehen», sagt Mbappé. «Wir müssen schauen, wie es während des Spiels läuft. Erste Wahl zu sein, heisst nicht, dass man alle Elfmeter schiesst. Man muss wissen, wie man das aufteilt.»
PSG gegen Juve siehst du wie alle anderen Champions-League-Spiele live auf blue Sport. Anpfiff im Parc des Princes ist um 21 Uhr.
Di 06.09. 19:55 - 01:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Paris Saint-Germain - Juventus FC
Event ist beendet