Heute wurden in Nyon die Viertel- und Halbfinals der Champions League ausgelost. Die Fans dürfen sich gleich auf mehrere Hammer-Duelle freuen. Unter anderem kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen Bayern München und Paris Saint-Germain.
Der mögliche Weg zur Titelverteidigung bleibt für die Bayern auch danach steinig. Im Halbfinal droht ein Duell mit Manchester City und Ex-Trainer Pep Guardiola; der Leader der Premier League bekommt es mit Borussia Dortmund zu tun. In den weiteren Viertelfinals trifft der Aussenseiter FC Porto auf Chelsea, und es spielen Real Madrid und Liverpool, die Finalisten von 2018, gegeneinander.
Die Viertelfinals
Das sind die Viertelfinal-Paarungen
- Manchester City – Borussia Dortmund
- Porto – Chelsea
- Bayern München – Paris Saint-Germain
- Real Madrid – Liverpool
Die Halbfinals
So werden die Halbfinals aussehen
- Halbfinal 1: Bayern/PSG – ManCity/Dortmund
- Halbfinal 2: Real/Liverpool – Porto/Chelsea
«Heimteam» im Final in Istanbul wird der Gewinner von Halbfinal 1 sein.
Wann wird gespielt?
- Viertelfinals
Hinspiele: 6./7. April
Rückspiele: 13./14. April - Halbfinals
Hinspiele: 27./28. April
Rückspiele: 4./5. Mai - Final
Samstag, 29. Mai (Atatürk Olympiastadion, Istanbul)
Wo sehen Sie die Spiele?
«blue Sport» zeigt alle Spiele der Champions League. «SRF» überträgt jeweils am Mittwoch eine Partie im Free-TV. Das Finale ist im Free-TV auf «3+» zu sehen. «blue Zoom» überträgt das Finale in der Romandie und im Tessin im frei empfangbaren Fernsehen.
Rückblick: Die Highlights der Achtelfinals
Champions-League-Dossier und Social Media
«blue News» bietet einen Direkteinstieg in die Welt der Champions League. Ob Resultate, spannende Geschichten oder Video-Highlights, in unserem Dossier finden Sie alles. Auch auf Facebook, Instagram und Youtube gibt es Informationen und Video-Highlights zur Königsklasse.