Was für ein Fussballabend! Die Champions League enttäuscht am Dienstag einmal mehr nicht. Messi trifft im Prinzenpark, Sheriff triumphiert im Bernabeu und Atlético gewinnt in letzter Sekunde. Hier sind fünf Szenen, die du gesehen haben musst.
Messi Magic
Hast du es schon gesehen? Dann schau es dir nochmals an. Mit einem sensationellen Treffer meldet sich Messi auf europäischer Bühne im PSG-Trikot zum Dienst. Und dann auch noch im «El Cashico» gegen ManCity.
De Bruyne entgeht Platzverweis
Granit Xhaka wird sich diese Bilder mit rotem Kopf anschauen. Für eine sehr ähnliche Szene sah der Nati-Captain ausgerechnet gegen ManCity die Rote Karte. Im Prinzenpark entgeht Kevin de Bruyne nach diesem Brutalo-Foul einem Platzverweis.
Das «Fast-Tor» des Jahres
Das wär's gewesen. Rafael Leao – merk dir diesen Namen.
Der Underdog ganz gross
Was für ein Champions-League-Märchen. Bei der allerersten Teilnahme in der Königsklasse lässt der FC Sheriff die Konkurrenz wie blutige Anfänger aussehen. Im zweiten Spiel holt der Klub aus Tiraspol erneut drei Punkte. Nach dem Sieg im Bernabeu über Real Madrid führt Sheriff die Gruppe D souverän mit sechs Punkten an. Das riecht nach K.o.-Phase.
Blitz-Rot
Am Ende verliert die AC Milan sehr unglücklich gegen Atlético Madrid. Allerdings machen sich die Italiener das Leben früh selber schwer. Franck Kessie sieht nach nicht einmal 30 Minuten die zweite Gelbe Karte und fliegt vom Platz. Der Entscheid ist durchaus nachvollziehbar. Höchst unwahrscheinlich, dass die Mailänder das Spiel zu elft noch aus der Hand gegeben hätten.