Bayern München, Barcelona und Inter Mailand messen sich in der Hammergruppe C, auch PSG und Juve ziehen schwierige Lose. Die komplette Champions-League-Auslosung in der Übersicht.
Bereits im letzten Jahr wurden Bayern München und Barcelona in die gleiche Gruppe gelost. Damals gewannen die Deutschen beide Duelle deutlich mit 3:0. Wie Bayern und Barcelona ist auch Inter Mailand ein ehemaliger Champions-League-Sieger.
Eine schwierige Aufgabe wartet auch auf Juventus Turin mit Denis Zakaria. Paris Saint-Germain, Benfica Lissabon und Maccabi Haifa sind die Gegner. Djibril Sow trifft mit dem Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt auf Tottenham, Sporting Lissabon und Olympique Marseille.
Dortmund mit Gregor Kobel und Manuel Akanji bekommt es mit Manchester City, dem FC Sevilla und FC Kopenhagen zu tun. Das von Gerardo Seoane trainierte Leverkusen misst sich mit dem FC Porto, Atlético Madrid und FC Brügge. Leipzig, der fünfte Bundesligist unter den 32 Mannschaften in der Gruppenphase, fordert Titelverteidiger Real Madrid, Schachtar Donezk und Celtic Glasgow mit den beiden Schweizern Alban Ajeti und Benjamin Siegrist heraus.
In der Aussenseiterrolle befinden sich auch Salzbug mit Noah Okafor, Philipp Köhn und Bryan Okoh sowie Dinamo Zagreb mit Josip Drmic. Der österreichische und der kroatische Meister treffen in der Gruppe E auf Milan und Chelsea.