Werber Marco Meroni: «Kimmich sagt den Leuten, dass man seine Meinung auch ändern kann»
Marco Meroni von der Kommunikationsagentur Rod betreut mit dem BAG diverse Werbekampagnen für Impfungen. Er findet, dass der vormalige Impfskeptiker Joshua Kimmich den Leuten eine wichtige Botschaft sendet.
14.12.2021
Der Fall Joshua Kimmich schlug in den letzten Wochen hohe Wellen. Kommunikationsexperte Marco Meroni, er betreut für das Bundesamt für Gesundheit Kampagnen rund ums Impfen, ordnet die Geschehnisse für blue News ein.
Meroni ist der Meinung, dass Kimmich «eine ganz wichtige Botschaft» transportiere. Der Bayern-Star zeige der Öffentlichkeit, dass man auch mal seine Meinung ändern könne, und dafür verdiene er Respekt.
Aber kann Kimmich damit auch die Meinung anderer beeinflussen, was die Impfthematik angeht? Und hat womöglich sein Marktwert unter der ganzen Debatte gelitten? Dazu äussert sich Meroni im Video oben.
Kimmich hat seine Meinung geändert
Nagelsmann über Kimmichs Corona-Nachwirkungen: «Ich mache mir da keine Sorgen»
Der Bayern-Spieler Joshua Kimmich hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe nun «leichte Infiltrationen» in der Lunge, so der Bayern-Trainer. Zuvor war Kimmich in die Schlagzeilen geraten, weil er sich nicht gegen Corona impfen lassen hat.
14.12.2021