Die fussballerische Gerüchteküche brodelt. Inmitten des Gebräus ist Nati-Keeper Gregor Kobel. Einem Bericht zufolge steht der 26-Jährige auf dem Zettel von PSG.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- PSG hat sich Medienberichten zufolge bei Nati-Keeper Gregor Kobel erkundigt.
- Der französische Meister ist offenbar auf der Suche nach einem Konkurrenten von Keeper Gianluigi Donnarumma.
- Kobels Vertrag in Dortmund läuft noch bis im Juni 2028. Sein Marktwert wird auf 40 Millionen Euro geschätzt.
Gregor Kobel gehört zu den besten Torhütern der Bundesliga. Seine Paraden finden immer wieder den Weg über die deutschen Landesgrenzen hinaus. Der Nati-Keeper weckt Begehrlichkeiten bei Top-Klubs – Gerüchte um seine Person gehören zum täglichen Fussball-Business.
Einem Bericht von «L'Équipe» zufolge hat Paris Saint-Germain beim 26-Jährigen angeklopft. Wobei eher von einem «Klöpfchen» die Rede sein kann. Wie die deutsche «Bild» berichtet, gab es «eine lose Kontaktaufnahme des Scheichklubs».
Das Tor von PSG hütet zurzeit Spitzentorhüter Gianluigi Donnarumma. Offenbar sucht der französische Meister aber nach einem Herausforderer des italienischen Nati-Keepers.
Gregor Kobel hat in Dortmund einen langfristigen Vertrag. Sein Arbeitspapier ist noch bis im Juni 2028 gültig. Der Marktwert beläuft sich laut «transfermarkt.ch» auf 40 Millionen Euro.