Verkehrsunfall Auffahrkollision blockiert vorübergehend A1 bei Safenwil AG

ga, sda

8.11.2024 - 16:32

Nichts ging mehr auf der A1 bei Safenwil AG nach einer Auffahrkollision.
Nichts ging mehr auf der A1 bei Safenwil AG nach einer Auffahrkollision.
Keystone

Nach einer Auffahrkollision auf der Autobahn A1 bei Safenwil AG ist die Fahrtrichtung Zürich am Freitagmittag rund eine halbe Stunde gesperrt gewesen. Danach war die Fahrbahn wieder einspurig befahrbar. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Zum Unfall kam es nach Angaben der Kantonspolizei Aargau um 11.30 Uhr. Ein 40-jähriger Lenker eines Lieferwagens bremste im Baustellenbereich stark ab. Auch die nachfolgende Lenkerin eines Autos konnte bis zum Stillstand bremsen, wie die Polizei berichtete.

Ein weiter, 40-jähriger Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger schaffte das nicht mehr rechtzeitig und kollidierte mit dem Auto der Lenkerin.

Durch die Kollision kippte der Anhänger auf das Auto, das weiter in den ersten Lieferwagen geschoben wurde. Die komplette Fahrbahn war laut Polizei nicht mehr befahrbar.

Ein Abschleppservice barg alle Fahrzeuge. Die A1 zwischen Oftringen und Kölliken war danach wieder frei befahrbar. Der 40-jährige Lenker wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

ga, sda