Aktuell Zwei Festnahmen nach Streit zweier Gruppen in Littau LU

rl, sda

31.10.2024 - 15:49

Die Luzerner Polizei hat nach einer Auseinandersetzung zwei Männer festgenommen. (Symbolbild)
Die Luzerner Polizei hat nach einer Auseinandersetzung zwei Männer festgenommen. (Symbolbild)
Keystone

Bei einer Tankstelle im Littauerboden sind am Montagabend zwei Personengruppen aneinander geraten. Im Nachgang nahm die Luzerner Polizei zwei Männer fest.

Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei vom Donnerstag sah eine Patrouille um 19:30 Uhr bei der Tankstelle im Bodenhof im Luzerner Stadtteil Littau mehrere Personen wegrennen. Diese stiegen in mehrere Fahrzeuge und fuhren «rasant» davon.

Die Patrouille folgte gemäss der Mitteilung einem Auto, das zu schnell und mit gefährlichen Manövern auf der Thorenbergstrasse Richtung Seetalplatz in Emmenbrücke fuhr. Dort sei es mit Hilfe einer weiteren Patrouille angehalten worden, teilte die Luzerner Polizei mit.

Die beiden Insassen, zwei Schweizer im Alter von 24 und 32 Jahren, wurden festgenommen. Sie gaben laut Polizei an, dass es bei der Tankstelle zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen sei.

Die Polizei sicherte beim Tatort Spuren. Ein Abschnitt der Thorenbergstrasse sei deswegen am Montagabend während mehreren Stunden gesperrt gewesen, teilte sie mit. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

rl, sda