Stimmen der Aktionär*innen «Ich hätte gern eine Abrechnung mit der alten Führungsriege»

mmi

4.4.2023

«Ich hätte gerne eine Abrechnung mit der alten Führungsriege»

«Ich hätte gerne eine Abrechnung mit der alten Führungsriege»

Vor der letzten Generalversammlung der Credit Suisse im Hallenstadion ist die Stimmung der Aktionäre andächtig und bedrückt.

04.04.2023

Am Dienstag hat die letzte Generalversammlung der Credit Suisse seit ihrem 167-jährigen Bestehen stattgefunden. blue News hat kurz vor Beginn bei den Aktionär*innen nach deren Stimmung gefragt.

mmi

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Nach 167 Jahren Credit Suisse hat am Dienstag die letzte Generalversammlung stattgefunden.
  • Das Sicherheitsdispositiv und das Polizeiaufgebot waren gross, es wurden viele wütende Aktionär*innen und Aktivisten erwartet.
  • Die Stimmung hingegen war ruhig, bedrückt, fast andächtig. blue News hat bei den Bankeigentümern nachgefragt.

Die Stimmung ist trüb, fast etwas andächtig an diesem Dienstagmorgen – trotz Morgenverkehr auf der viel befahrenen Kreuzung vor dem Hallenstadion in Zürich. 

Die Medien sind mit einem Grossaufgebot vor Ort, auf der Suche nach Aktionärs-Stimmen. Auch blue News hat nachgefragt. Einige winkten für eine Umfrage ab, andere sagten im Vorbeigehen Sätze wie: «Ich will nichts sagen, sonst fange ich an zu weinen.»

Wieder andere fanden klare Worte. Welche das sind, findest du im Video oben. Das Fazit aber vorweg: «gedämpft» dürfte es treffen, sodass sich die angerückten Polizisten nicht einmal zeigen mussten, sondern in ihren VW-Bussen abwarten konnten.

Alles Weitere zur Generalversammlung liest du hier: