AktuellÜberlebendem des Dramas von Montreux geht es besser
beke, sda
26.4.2022 - 15:25
Dem 15-jährigen Überlebenden des kollektiven Selbstmordes in Montreux geht es laut der Kantonspolizei Waadt besser. Ob der Verletzte aus dem Koma erwacht ist oder nicht, gab die Polizei jedoch nicht bekannt.
beke, sda
26.04.2022, 15:25
SDA
«Der Gesundheitszustand des jungen Teenagers verbessert sich», sagte der Sprecher der Waadtländer Polizei, Jean-Christophe Sauterel, am Dienstag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. Weitere Details wollte er nicht preisgeben.
«Die Ermittlungen in diesem Fall werden fortgesetzt, die Ergebnisse der forensischen Analysen sind noch nicht alle bekannt», sagte Sauterel. Ansonsten gebe es nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen und bis Anfang Mai keinen Anlass für weitere Informationen durch die Polizei.
Die fünf Mitglieder einer französischen Familie hatten sich am 24. März mitten in Montreux aus dem siebten Stock einer Wohnung gestürzt. Dabei kamen der 40-jährige Vater, die 41-jährige Mutter, deren Zwillingsschwester und die achtjährige Tochter des Ehepaars ums Leben.
Die Beerdigung der vier Verstorbenen findet diesen Donnerstag in Montreux statt. Dies gab die Trauerfamilie am Dienstag in der Tageszeitung «24 heures» bekannt.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen