Stars in Gefahr? Tropensturm könnte über das Dschungelcamp fegen

tgab

25.1.2024

Twenty4Tim und Kim Virginia probieren einen Snack, bestehend aus Krokodilpenis, Innereien-Soße, Stinketofu-Senf, Kakerlaken-Bun und Röst-Maden-Zwiebeln.
Twenty4Tim und Kim Virginia probieren einen Snack, bestehend aus Krokodilpenis, Innereien-Soße, Stinketofu-Senf, Kakerlaken-Bun und Röst-Maden-Zwiebeln.
dpa

Im Dschungelcamp herrscht Alarmbereitschaft. Am Wochenende könnte Zyklon «Kirrily» über den Ort fegen. Doch RTL hat im Fall eines schlimmen Unwetters einen Sicherheitsplan für die Stars.

tgab

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Wetterprognosen sagen für die Ostküste Australiens am Wochenende ein Unwetter voraus.
  • Das beträfe auch das Dschungelcamp und seine Bewohner.
  • Doch RTL hat einen Notfallplan für die Teilnehmer der Millionenproduktion.

Im Dschungelcamp könnte es am Wochenende turbulent zugehen. Laut australischen Wetterexperten soll sich derzeit über dem Südpazifik Zyklon «Kirrily» zusammenbrauen. Er könnte den Prognosen zufolge in ein paar Tagen die Ostküste erreichen und über das Dschungelcamp fegen.

Das könnte unangenehm werden. Sind die Stars etwa in Gefahr?

Wie «Bild» nun berichtet, hat der produzierende TV-Sender RTL für solche Situationen einen Notfallplan. «Extreme Wetterlagen kommen in der Region rund um das Dschungelcamp immer wieder vor. Um die Sicherheit der Stars und aller Mitarbeitenden stets zu gewährleisten, sind wir grundsätzlich auf solche Ereignisse vorbereitet und reagieren nicht situativ», erklärte ein RTL-Sprecher dazu.

Im Fall eines Tropensturms heisst das demnach: die Camp-Bewohner werden in der Hütte des Dschungeltelefons in Sicherheit gebracht.