Louis Vuitton Dieser Luxus-Töggelikasten kostet über 70'000 Franken

tafu

7.5.2020

Wer sich für den Spass zu Hause etwas Besonderes gönnen möchte, sollte bei diesem Töggelikasten der Luxusmarke Louis Vuitton zuschlagen. Dass das kein günstiger Spass ist, versteht sich von selbst.

Sich in Zeiten des Abstands daheim zu beschäftigen, ist nicht immer ganz einfach. Da kann ein Töggelikasten durchaus helfen, sich ein wenig sportlich zu betätigen – und vor allem Spass zu haben. Wem ein einfacher Spieltisch allerdings zu langweilig ist, der kann nun ein ganz besonderes Exemplar erwerben.

Das Luxuswaren-Unternehmen Louis Vuitton hat nämlich seine ganz eigene Version vorgestellt. Der handgefertigte und lederbezogene Tisch enthält eine Menge verschiedener Designelemente des Hauses, welche an die Geschichte von Louis Vuitton von 1896 bis heute erinnern sollen. Allerdings muss der zukünftige Besitzer des besonderen Töggelikastens tief in die Tasche greifen: Zwischen 74'000 und 91'000 Franken kostet das gute Stück.

Passt ins Portfolio

Wie unter anderem bei der australischen «GQ» zu lesen ist, ist der Fussball-Tisch keine Überraschung, sondern lediglich eine logische Erweiterung der Spielekollektion von Louis Vuitton, da die Marke seit Jahrzehnten Koffer für verschiedene Spiele entwickelt. Von Schach- und Backgammon-Reisetaschen bis hin zu Poker- und Krocket-Koffern sind die Designs dabei eine Anspielung auf Louis Vuittons Enkel Gaston-Louis Vuitton und seine Liebe zu Sport und Spielen.

Die Tische sind in zwei verschiedenen Modellen erhältlich. Das «Einsteigermodell» ist mit dem typischen LV-monogrammierten Canvas verkleidet und in Schwarz, Braun oder Grau zu haben. 

Die Bilder des Tages

Zurück zur Startseite