MysteriösesSchweizer Pass bleibt ein guter Türöffner für Reisen
cz, sda
10.1.2023 - 10:50
Japanerinnen und Japaner besitzen derzeit die wertvollsten Reisepässe der Welt: Damit können sie nämlich visafrei in 193 Länder der Welt reisen beziehungsweise bekommen ihr Visum bei der Einreise. Mit dem Schweizer Pass lässt sich visafrei in 186 Länder reisen.
Keystone-SDA, cz, sda
10.01.2023, 10:50
SDA
Japanische Staatsbürger können nun 193 von 227 Reisezielen visafrei besuchen. Bürger von Südkorea und Singapur, die gleichauf auf Platz 2 liegen, können sich über 192 visumfreie Reiseziele freuen, wie aus der diesjährigen Erhebung der Londoner Anwaltskanzlei Henley & Partners hervorgeht. Ausgewertet werden dafür unter anderem Daten der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung (IATA).
Deutschland und Spanien liegen gemeinsam auf Platz 3, mit visafreiem Zugang zu 190 Zielen weltweit. Das Vereinigte Königreich und Frankreich bleiben mit 187 auf den Platz 6. Es folgen wie bereits im Vorjahr die Schweiz, die Vereinigten Staaten, Norwegen und Belgien auf dem siebten Rang. Kanada hat den 8. Platz. Liechtenstein steht mit 178 Ländern ohne Visapflicht auf Rang 15.
Auf Rang 48 liegt Russland mit 118 visafreien Destinationen. Keine Angaben gibt es zur Ukraine.
Weiterhin ganz unten auf Platz 109 rangiert Afghanistan im Henley Passport Index. Afghanen können ohne Visum nur 27 Reiseziele erreichen.
Dankeschön nach Krebsbehandlung: Kate besucht Krankenhaus
Grossbritanniens künftige Königin zeigt sich dankbar: Prinzessin Kate besucht nach ihrer Chemotherapie das Krankenhaus, in dem sie selbst behandelt wurde.
14.01.2025
TikTok-Trend: Darum ist es eine schlechte Idee Gletscherwasser zu trinken
Transparentes frische Gletscherwasser trinken oder doch lieber nicht? Auf TikTok geht zurzeit ein Trend viral, wie Influencer*innen Gletscherwasser trinken. Doch das bringt Folgen mit sich.
13.01.2025
Feuerstürme in Los Angeles: Lage in Pacific Palisades weiter kritisch
Die Einwohner wurden am Samstag vor einer möglichen Verschlechterung der Wetterbedingungen in den nächsten 72 Stunden gewarnt, die das Feuer weiter anfachen könnten.
12.01.2025
Dankeschön nach Krebsbehandlung: Kate besucht Krankenhaus
TikTok-Trend: Darum ist es eine schlechte Idee Gletscherwasser zu trinken
Feuerstürme in Los Angeles: Lage in Pacific Palisades weiter kritisch