Dreister TrickRestaurant-Gäste essen für 435 Franken – aber wollen für «Müll» nicht bezahlen
tchs
4.9.2024
In einem englischen Restaurant gab eine zehnköpfige Gruppe 390 Pfund für Essen und Trinken aus, nur um dann mit einem dreisten Trick die Zeche prellen zu wollen. Der Restaurantbetreiber reagiert wütend.
tchs
04.09.2024, 20:11
05.09.2024, 08:28
Christopher Schmitt
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein Restaurantbesuch im englischen Selsey schlägt hohe Wellen.
390 Pfund (435 Franken) gab eine zehnköpfige Gruppe für Essen und Trinken aus.
Obwohl sie alles verzehrt hätten, hätten sie sich über die Speisen beschwert und wollten nicht zahlen.
Der Restaurantbetreiber ging mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit.
Dieser Restaurantbesuch sorgte für Ärger: Für insgesamt 390 Pfund (etwa 435 Franken) liess es sich eine zehnköpfige Gruppe im Restaurant «La Banca», im britischen Selsey, schmecken. Doch im Anschluss zogen die Gäste über das Essen her und weigerten sich, zu bezahlen.
Der Restaurantbetreiber Neil Kimber berichtete dem britischen Boulevardblatt «Sun» von dem Vorfall mit den dreisten Gästen, die nach dem Verzehr von unter anderem Steaks und Carbonara erklärten, «das Essen sei Müll und sie würden nicht bezahlen».
Die Gruppe habe aus vier Erwachsenen und sechs Kindern bestanden. Kimber berichtete, die Gäste «wussten, was sie taten». Die Geschichte macht in ganz Grossbritannien die Runde.
Restaurant reagiert: «Furchtbare Leute»
Auch auf der hauseigenen Facebook-Seite reagierte das «La Banca» auf das kürzlich Geschehene, schrieb von «furchtbaren Leuten», die das gesamte Essen aufgegessen hätten und zudem 60 Pfund (rund 67 Franken) für Alkohol ausgegeben hätten.
Im Anschluss hätten die Gäste das Essen als «furchtbar» bezeichnet. Das Restaurant erklärte, «diese Leute verstehen nicht, welche Auswirkungen dies auf ein kleines Unternehmen und seine Mitarbeiter hat».
Gegenüber der «Sun» erklärte der Mann, er müsse eine Rechnung über 400 Pfund (rund 445 Franken) beim Metzger begleichen – mit dem Umsatz des genannten Tisches hätte er sie bezahlen können.
Vergleichbarer Vorfall in Cornwall
Offenbar scheint es sich nicht um einen Einzelfall zu handeln, solche Situationen kämen laut des Restaurantbesitzers immer öfter in der Umgebung vor.
Erst vor Kurzem sorgte ein vergleichbarer Fall in England für Aufregung, wie die «Daily Mail» berichtete. Zwei Männer und zwei Frauen hätten ihre Rechnung über 319 Pfund im Godrevy-View-Restaurant in Cornwall nicht bezahlt.
Angeblich verliessen sie den Tisch, um eine Zigarette zu rauchen, kehrten jedoch nicht zurück. Nach Polizeiangaben fuhren sie mit dem Auto davon.
Mehr Videos aus dem Ressort
TV-Auswanderer Tobias und Michael: «Der Plan ist, doppelspurig zu fahren»
Die «Adieu Heimat»-Promis Tobias Bayer und Michael Paris wollen eine Boutique auf Ibiza eröffnen. Warum sie es erneut in Spanien probieren, erzählen sie blue News im Video.