chevere
Mindestens 30% Beizen zuviel in diesem Land! Zu denen gehören Abzockbuden wie diese! Nach dem Motto, wenn du keine Gäste hast, verdopple die Preise, nach dem schweizerischen Verständnis für Angebot und Nachfrage!
Wir konnten währen Covid hautnah mitansehen was in diesem Sumpf abgeht.
Colorless-Ratificati
Warum bezahlt er den Betrag, wenn er damit nicht einverstanden ist? Warum klärt er nicht direkt vor Ort mit der Wirtin? Warum setzt er direkt einen Social-Media-Post ab? Weil die Entschädigung als News Scout höher ist als der Betrag für Bratwurst mit Senf?
Rico
Vielleicht sollten sich die Wirte selbst mal hinterfragen, wenn der nachlassende Gästestrom zur Diskussion steht. Sie haben alle Vorteile gegenüber vielen KMU:
- Der Gast zahlt meistens sofort; Der Wirt muss also nicht um das Geld bangen
- Das Einstellen möglichst "billiger" Arbeitskräfte, welche oft nicht mal richtig
deutsch sprechen führt eben zu Missverständnissen. Die Gäste werden
unwirsch, weil die Bedienung nicht kapiert, was der Gast möchte. Das führt
bei den Mitarbeitern zu Frust und Unfreundlichkeit.
- Oft muss man die Preisgestaltung wirklich als Frechheit bezeichnen. Der Gast
wird das mit fernbleiben quittieren.
Noch Fragen?
Dumeufle9
Sie habe den Vorfall per Videoüberwachung überprüft und betont......
Mich stört nicht unbedingt der Preis,sondern ich weiss nicht genau,wie ich das mit der Videoüberwachung verstehen soll ?
Ich darf auch nicht einfach eine mir unbekannte Person, einfach so fotografieren.
Ich bin auch nicht unbedingt gerne ungefragt, auf den Videos der Wirtin !
Aber leider scheint dies in der heutigen Zeit,einfach ein normaler Vorgang zu sein.
Colorless-Ratificati
Dumeufle9 Bei einem Seerestaurant und gewissen Gästen ist Video zweifelsfrei angebracht .
Sevele
Dumeufle9 Schweinerei diese Videoüberwachung !!!! Sollte ich das Mal feststellen, dann gehe ich raus !!!
Denker1964
Videoüberwachung: ist das vertrauensbildend? Kaum!
Colorless-Ratificati
Denker1964 Glaube schon - wie im vorliegenden Fall die Aussagen ja klar belegen.
electronathome
Denker1964 Es hat an sehr vielen Orten Ueberwachungskameras. Nur mal bischen beobachten, was alles an Decken und Wänden angebracht ist.
Lurippei55
Mich stört der Artikel allgemein. Es wird nicht recherchiert und es werden uns nur schlechte Botschaften aus der Gastronomie übermittelt. Recherchiert einmal wie sich die Essens-und Getränkepreise in der Branche zusammensetzen und gebt dies der Leserschaft weiter. Wenn dieser Vorfall wirklich auf einem Missverständnis zwischen Gast und Mitarbeiter basiert, ist er es nicht einmal wert veröffentlicht zu werden. Und ja, ich bin aus der Gastronomie, dies seit mehr als 50 Jahre. Und ich kann Ihnen versichern, auch das Thema ist sicher älter als 50 Jahre.
Eidgenosse2
Man muà halt die Speisekarte studieren.
Equinox24
Eidgenosse2 Wer
Equinox24
Eidgenosse2 Wer lesen kann hat mehr vom Leben.
Hansruedi61
Wieder ein schlecht geschriebener Artikel.
Gemäss Schlagzeile muss der Gast Fr. 22.50 für Cola und Bratwurst bezahlen umd ersten Absatz ergint sich aus dem Zusammenhang, er habe keime Beilage gewählt (Wirtin hat Videobeweis).
Dann steht zusammenhanglos
Obwohl der Gast auf eine Beilage wie Pommes oder Salat bestanden habe, ist ihm lediglich Brot und Senf zur Bratwurst serviert worden. Der Preis blieb trotzdem bei 17,50 Franken.
Welche Version war denn nun?
Der Widerspruch sollte doch der Redaktion auffallen...
Hakle
Ich bin gleich mehrfach überrascht und enttäuscht.
Sinkt das Niveau von BlueNews, dass man sogar einen solchen Artikel veröffentlicht?
Man gib dieser Person eine zusätzliche Plattform und unterstützt die Diffamierung von diesem tollen Lokal in Hergiswil zusätzlich.
Bei diesem Restaurant wird die Konsumation an der Theke bestellt und bezahlt. Wieso kann der Gast das nicht direkt vor Ort klären?
Es ist einfacher, seine Unfähigkeit auf Facebook zu kompensieren . . . und BlueNews verbreitet das Ganze noch zusätzlich.
Ich empfehle allen Lesern: lasst euch von der Gastfreundschaft und dem Preis- Leistungsverhältnis überzeugen. Besucht die wunderbare Rössli Bar am See in Hergiswil.
Sevele
Hakle Diffamieren ?????? So ein Blödsinn. Alles ist zu teuer, wenn ich an ein Kaffee denke, für Fr. 5.-- und mehr, ein wenig Wasser und vielweniger Kaffeepulver !!!! Es gibt immer mehr Menschen in der Schweiz welche sich das nicht mehr leisten können. Der Normalbürger kann nicht einfach irgendwo mehr Geld verlangen wie das die Geschäfte und Restaurant machen. Zum Teil wird meiner Meinung sowieso auf hohen Niveau seitens der Geschäfte und Restaurant gejammert !!! Fragen sie doch Mal der Normalbürger wie er mit seinem Geld Haushalten muss ???
Sevele
Hakle Haben Sie etwa Anteile an diesem Restaurant...... ???
ursus50
Man sollte nur Restaurants besuchen die man kennt. Verpflegung aus dem Rucksack ist gemütlicher und vermeidet solchen Blödsinn und vor allem blöde Kommentare. Prost Schweiz.
Schieldumpu60
Es gibt offenbar immer mehr Menschen, welche meinen, die Arbeit anderer dürfe nichts kosten. Wirte sollen einfach so Unsatzeinbussen hinnehmen müssen, wie Tisch reservieren, unentschuldigt nicht erscheinen, Sitzplätze besetzen und nichts konsumieren und dann noch eine schlechte Bewertung in den sozialen Medien absetzen. Vielfach entspricht der Vorwurf auch nicht der ganzen Wahrheit.
Der Preis für das Missverständnis für diese Bratwurst wäre sicher vor Ort verhandelbar gewesen.
Aber im Moment ist es leider grosse Mode geworden, andere schlecht zu reden um sein mangelndes Selbstwertgefühl aufzubessern.
Freulietu36
Das ist unser Zeitgeist ! Kein Anstand nur Dummes Gelaber und jeder meint das er alles an der Ãffentlichkeit breittreten muss, um sich wichtig zu machen!
Wer Denken und. Lesen Kann ist klar im Vorteil ð
Sevele
Ich kann den Gast verstehen. Zu viel ist zu viel. Es scheint mir sowieso, dass immer mehr Geschäfte auf dem Buckel der Kunden "wieder Aufwind haben wollen" und erhöhen entsprechen die Preise. Extrapreis für einen weiteren Löffel, oder Teller, was soll das ??? Ich bin Rentner, ich habe immer weniger Geld zur Verfügung. Die Geschäfte, Restaurant usw. erhöhen einfach ihre Preise mit der Bemerkung: wegen der Teuerung ! Und der Kunde soll das bezahlen. Aber der Kunde bekommt ja bekanntlich nichts weder vom Staat noch vom Arbeitgeber !! Ich auf jeden Fall meide alle diese Restaurant und Geschäfte.
Sevele
Es ist ja auch fast dasselbe, die Schweiz reist in der Welt herum um Touristen anzulocken, und jetzt wo sie da sind ??? da möchte man diese wieder los haben. Ich freue mich z.B. für Interlaken, wenn da Mal die Touristen nicht mehr kommen, dass sind wahrscheinlich mehr als die hälfte der Geschäfte geschlossen !!! Auch die Gemeinde welche auch für Schweizer Tagestouristen eine Gebühr verlangen wollen, da sage ich: Ihr könnt mich Mal ! Hoffentlich geht der Schuss hinten raus !
Lenanon31
Wer glaubt die Wirte könnten ihre Preise lediglich nach dem Warenwert kalkulieren, hat keine Ahnung vom Geschäft. Miete, Pacht, Unterhalt der ganzen Infrastruktur, Administration, Personalkosten, Steuern, usw. machen ein Mehrfaches aus. Eine Bratwurst mit Beilagen an dieser Lage ist mit 17.50 mehr als günstig. Notabene wird niemand gezwungen auswärts zu Essen.
Burzelbaum45
Es sagt warscheinlich iel über meinen Wohnort aus, aber 22.50 scheint für mich recht normal. Andererseits 8 franken für einen zusatz Löffel oder 750 fürs nicht zur Reservation erscheinen ist doch absolut übertrieben.