2020 im LetzigrundZusatz-Konzerte von Rammstein innert Kürze ausverkauft
SDA
5.7.2019 - 16:53
Rammstein kehren 2020 für zwei Konzerte in die Schweiz zurück. Nur zweieinhalb Stunden nach Beginn des Vorverkaufs hiess es am Freitag schon: Ausverkauft!
Der offizielle Vorverkauf für die beiden Zusatz-Konzerte im Zürcher Letzigrund startete am Freitag um 11 Uhr. Kurz nach Mittag waren die rund 86'000 Tickets schon vergriffen, wie Wepromote Entertainment Group Switzerland mitteilte.
Um den überteuerten Wiederverkauf von Tickets einzudämmen, seien alle Tickets personalisiert verkauft worden. Die Nachfrage habe das Angebot um ein Vielfaches überschritten, heiss es weiter. Zum Vorverkaufsstart verzeichnete Ticketcorner über 60'000 Benutzerinnen und Benutzer, die gleichzeitig auf ihre Systeme zugriffen.
Welttournee wird verlängert
Die deutsche Industrial-Rock-Band hatte erst Ende Juni eine Verlängerung der laufenden Stadiontour ins kommende Jahr angekündigt. In der Schweiz werden die martialischen Musiker um Sänger Till Lindeman am 6. und 7. Juni 2020 auftreten.
Auch die Zusatzkonzerte in Deutschland, in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg sowie in der Rammstein-Heimatstadt Berlin sind bereits ausverkauft. Die Tour führt 2020 ausserdem nach Österreich, Belgien, nach Nordirland, in die Niederlande, nach Frankreich, Italien, Polen, Estland, Norwegen, Schweden und Dänemark. Für Grossbritannien sollen weitere Termine folgen.
Bereits der bisher laufende Teil der Tour zum namenlosen siebten Studioalbum, das mit Verkaufsstart im Mai international die Charts stürmte, war in kürzester Zeit weitgehend ausverkauft.
Das würde Rammstein gefallen: Penis-Festival in Japan
In einem Schrein in Kawasaki werden die Götter um Fruchtbarkeit und eine sichere Geburt gebeten – mit Hilfe imposanter Penisse.
Bild: Keystone
Ein riesiger Phallus wird beim Phallus-Festival in Kawasaki durch die Strassen getragen.
Bild: Keystone
Beim Kanamara Matsuri – «Festival des metallenen Phallus» – dreht sich alles um das männliche Geschlechtsteil.
Bild: Keystone
Das Festival findet alljährlich zum Frühlingsbeginn auf dem Gelände des Schreins Wakamiya Hachimangu und in den umliegenden Gassen statt.
Bild: Keystone
Im Ursprung geht es darum, die Götter um Fruchtbarkeit und eine sichere Geburt ihrer Kinder zu bitten.
Bild: Keystone
Der Ursprung des Festes liegt im 17. Jahrhundert.
Bild: Keystone
Auch an anderen Orten des Landes gibt es ähnliche Feiern.
Bild: Keystone
Von Problemen mit der alternden Gesellschaft oder mangelnder Toleranz gegenüber der LBGT-Gemeinde wollen die Besucher des Penis-Festivals zumeist nichts wissen, es geht fröhlich und unverkrampft zu.
Dankeschön nach Krebsbehandlung: Kate besucht Krankenhaus
Grossbritanniens künftige Königin zeigt sich dankbar: Prinzessin Kate besucht nach ihrer Chemotherapie das Krankenhaus, in dem sie selbst behandelt wurde.
14.01.2025
TikTok-Trend: Darum ist es eine schlechte Idee Gletscherwasser zu trinken
Transparentes frische Gletscherwasser trinken oder doch lieber nicht? Auf TikTok geht zurzeit ein Trend viral, wie Influencer*innen Gletscherwasser trinken. Doch das bringt Folgen mit sich.
13.01.2025
Feuerstürme in Los Angeles: Lage in Pacific Palisades weiter kritisch
Die Einwohner wurden am Samstag vor einer möglichen Verschlechterung der Wetterbedingungen in den nächsten 72 Stunden gewarnt, die das Feuer weiter anfachen könnten.
12.01.2025
Dankeschön nach Krebsbehandlung: Kate besucht Krankenhaus
TikTok-Trend: Darum ist es eine schlechte Idee Gletscherwasser zu trinken
Feuerstürme in Los Angeles: Lage in Pacific Palisades weiter kritisch