TötungsdeliktPolizist verunfallt auf Einsatzfahrt – Gerichtsprozess
sime, sda
7.11.2024 - 08:55
Ein Polizist muss sich seit Donnerstag vor dem Bezirksgericht Münchwilen TG verantworten. Bei einer Einsatzfahrt baut er innerorts mit 110 km/h einen Unfall.
07.11.2024, 08:55
07.11.2024, 10:26
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein Polizist muss sich seit Donnerstag vor dem Bezirksgericht Münchwilen TG verantworten.
Bei einer Einsatzfahrt baut er innerorts mit 110 km/h einen Unfall.
Am Donnerstagmorgen hat am Bezirksgericht in Münchwilen TG der Prozess gegen einen Polizisten begonnen. Der Polizeioffizier verursachte auf der Fahrt zu einem Einsatzort innerorts in Bettwiesen TG mit rund 110 km/h einen Unfall.
Die Anklage vertritt den Standpunkt, dass für jene Fahrt am Sonntagmorgen am 3. April 2022 keine Dringlichkeit und somit auch keine Rechtfertigung für eine so massive Geschwindigkeitsübertretung gegeben war.
Der Beschuldigte war als Kommando-Pikettchef der Kantonspolizei Thurgau mit Blaulicht und Sirene auf dem Weg zu einem versuchten Tötungsdelikt in Kreuzlingen. Die Anklage hält fest, dass er wusste, dass der Täter unmittelbar nach der Tat Suizid begann und das Opfer bereits ins Spital überführt wurde.
Trotzdem sei er mit zirka 110 km/h innerorts gefahren. Als dort ein Auto in die Hauptstrasse einbog, konnte er trotz Vollbremsung eine Kollision nicht verhindern. Die Staatsanwaltschaft fordert wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln eine bedingte Freiheitsstrafe von 12 Monaten.
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Mehr als 230 Tage lang waren die vier Raumfahrer an Bord der ISS. Ihr Rückflug war wetterbedingt mehrfach verschoben worden. Jetzt sind sie zurück auf der Erde – mit Forschungsergebnissen im Gepäck.
25.10.2024
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart
Offenbach, 03.11.2024: Sonne, Wolken, Nebel und teils frühlingshafte Temperaturen – Das Herbstwetter bleibt auch zum Wochenstart stabil.
Auch in den kommenden Tagen wird sich laut Deutschem Wetterdienst am Wettergeschehen nur wenig ändern.
Im Norden und Osten wird es am Montag stark bewölkt bis bedeckt sein und es fällt Sprühregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad, bei Sonne örtlich auch bei frühlingshaften 17 Grad.
Der Dienstag beginnt im Norden und Nordosten trüb, dann kann aber auch die Sonne durchkommen. In den Niederungen im Süden und Südwesten gibt es teils Nebel. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 bis 16 Grad, im Dauernebel darunter.
05.11.2024
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden
02.11.2024
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden