Hintergründe unklar New Yorker Taxi erfasst sechs Passanten – 9-Jähriger im Spital

dmu

26.12.2024 - 09:40

Das Taxi kam letztlich auf dem Gehweg zum Stillstand.
Das Taxi kam letztlich auf dem Gehweg zum Stillstand.
X/KolHaolam

Ein Taxi hat beim Einbiegen in die Hauptstrasse von Manhattan auf dem Trottoir eine Gruppe von Fussgängern erfasst. Drei Personen mussten ins Spital eingeliefert werden.

,

DPA, dmu

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In New York sind am Mittwoch sechs Fussgänger durch ein Taxi verletzt worden.
  • Das Fahrzeug geriet dabei auf das Trottoir.
  • Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem beim Fahrer.

Ein Taxifahrer hat am Weihnachtstag in New York sechs Passanten angefahren. Drei Menschen, darunter ein neunjähriger Junge, seien verletzt und in Spitäler gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Die Polizei vermutet, dass der Taxifahrer einen medizinischen Notfall erlitten haben könnte. Die Ermittlungen dauerten aber noch an, hiess es.

Am Mittwoch fuhr das Taxi in Manhattan plötzlich über die Bordsteinkante und erfasste die Fussgänger auf dem Trottoir. Dabei sind zwei Frauen unter dem Auto eingeklemmt worden, wie der New Yorker Vizepolizeichef John Chell berichtet. Dann sei etwas Bemerkenswertes passiert: «Etwa 15 bis 20 New Yorker versuchten, das Taxi von diesen Frauen zu heben.»

Videoaufnahmen zeigten ein beschädigtes gelbes Taxi, das vom Absperrband der Polizei abgeschirmt war. Die Stossstange schien abgefallen zu sein.