Montreux Jazz FestivalMontreux Jazz Festival lässt maximal 1470 Besucher pro Tag zu
fa, sda
28.6.2021 - 13:18
Die 55. Ausgabe des Montreux Jazz Festival findet zwar statt, aber ganz im Zeichen der Pandemie. Für das gesamte Gelände werden in diesem Jahr höchstens 1470 Besucherinnen und Besucher pro Tag zugelassen, statt 15'000 Personen wie in normalen Jahren.
28.06.2021, 13:18
SDA
Hinzu kommt, dass einzelne Zonen definiert werden, die voneinander abgeriegelt sind; es wird also kein offenes Gelände für ein freies Angebot geben, wie die Verantwortlichen am Montag mitteilten.
Den Zugang zu den kostenlosen Angeboten müssen Interessierte vorab reservieren. Reservationsmöglichkeiten dafür werden zwei Tage im Voraus jeweils ab Mittag auf mjf.ch oder The Fork.ch aufgeschaltet und reserviert werden kann nur für maximal zwei Stunden. Ausserhalb des Festival-Geländes wird es keine Stände geben, an denen Getränke, Essen oder Kunsthandwerk verkauft werden.
Wer an ein kostenpflichtiges Konzert auf der Scène du Lac oder im Petit Théâtre will, braucht zusätzlich zum Ticket ein Covid-Zertifikat und einen gültigen Ausweis.
Wie bereits bekannt, findet das Montreux Jazz Festival in diesem Jahr vom 2. bis 17. Juli in einer reduzierten Ausgabe ohne Aussenbewirtung statt. Nun hat der Kanton Waadt vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie dafür die Bewilligung unter Einhaltung eines Hygieneschutzplans erteilt.
«Da die gesundheitliche Situation in der Schweiz und im Kanton Waadt vollständig unter Kontrolle ist und die Impfungen gut laufen, kann die erste Grossveranstaltung auf Waadtländer Gebiet genehmigt werden», schreibt das Montreux Jazz Festival und appelliert gleichzeitig weiterhin an die Eigenverantwortung der Besucherinnen und Besucher.
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Mehr als 230 Tage lang waren die vier Raumfahrer an Bord der ISS. Ihr Rückflug war wetterbedingt mehrfach verschoben worden. Jetzt sind sie zurück auf der Erde – mit Forschungsergebnissen im Gepäck.
25.10.2024
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart
Offenbach, 03.11.2024: Sonne, Wolken, Nebel und teils frühlingshafte Temperaturen – Das Herbstwetter bleibt auch zum Wochenstart stabil.
Auch in den kommenden Tagen wird sich laut Deutschem Wetterdienst am Wettergeschehen nur wenig ändern.
Im Norden und Osten wird es am Montag stark bewölkt bis bedeckt sein und es fällt Sprühregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad, bei Sonne örtlich auch bei frühlingshaften 17 Grad.
Der Dienstag beginnt im Norden und Nordosten trüb, dann kann aber auch die Sonne durchkommen. In den Niederungen im Süden und Südwesten gibt es teils Nebel. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 bis 16 Grad, im Dauernebel darunter.
05.11.2024
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden
02.11.2024
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden