In Poschiavo ist es am Dienstagnachmittag zum Einsturz einer Brücke gekommen, auf der sich fünf Arbeiter mit italienischer Staatsangehörigkeit befunden haben. Das teilte die Kantonspolizei Graubünden mit.
Demnach liess die im Aufbau befindliche Brücke für den Langsamverkehr zwischen dem Fussballplatz und der Via da Clalt um 15:15 Uhr nach. Die fünf Arbeiter stürzten mit in den Poschiavino.
In Poschiavo stürzte gestern eine im Aufbau befindliche Brücke ein. Vier Arbeiter wurden dabei verletzt. https://t.co/O1PS8RaCdD
Bis auf einen der Männer konnten sie sich laut der Mittelung selbst befreien. Rettungskräften gelang es, den Mann zu bergen. Der Rettungsdienst Poschiavo nahm erste medizinische Abklärungen bei allen Verunglückten vor.
Vier der Männer wurden laut der Polizei ins Spital Poschiavo eingeliefert. Von hier wurde eine Person weiter ins Spital nach Samedan gebracht, eine weitere mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen nun gemeinsam mit Spezialisten die genaue Ursache des Brückeneinsturzes.