BetrugFalsche Polizisten bringen in Neuenburg Senioren um ihr Geld
hkl, sda
27.6.2024 - 16:17
Falsche Polizisten haben im Kanton Neuenburg in den vergangenen Tagen zwei ältere Personen um mehrere zehntausend Franken erleichtert. Die echte Polizei nahm eine tatverdächtige Person fest und beschlagnahmte eine beträchtliche Beute.
Keystone-SDA, hkl, sda
27.06.2024, 16:17
SDA
Zwischen dem 18. und 25. Juni hätten Personen, die sich als Polizisten ausgaben, mehrere ältere Personen mit Wohnsitz im Kanton kontaktiert, teilte die Kantonspolizei Neuenburg am Donnerstag mit. Demnach übergaben zwei der kontaktierten Personen den Betrügern grössere Geldbeträge. Zudem erhielten die Täter von den Opfern Bankkarten, mit denen diese Geld abhoben.
Am Montag wurde eine tatverdächtige Person in Zusammenarbeit mit der Genfer Kantonspolizei festgenommen. Diese Person war laut Polizeiangaben im Besitz des von den Opfern übergebenen Geldes. Die Neuenburger Staatsanwaltschaft leitete eine Strafuntersuchung ein.
Die Neuenburger Polizei warnt davor, dass ältere Menschen von Betrügern gezielt ins Visier genommen werden. Sie weist ferner darauf hin, dass Bankkarten und Bankdaten sowie alle anderen Werte auf keinen Fall an Unbekannte ausgehändigt werden sollten.
Dankeschön nach Krebsbehandlung: Kate besucht Krankenhaus
Grossbritanniens künftige Königin zeigt sich dankbar: Prinzessin Kate besucht nach ihrer Chemotherapie das Krankenhaus, in dem sie selbst behandelt wurde.
14.01.2025
TikTok-Trend: Darum ist es eine schlechte Idee Gletscherwasser zu trinken
Transparentes frische Gletscherwasser trinken oder doch lieber nicht? Auf TikTok geht zurzeit ein Trend viral, wie Influencer*innen Gletscherwasser trinken. Doch das bringt Folgen mit sich.
13.01.2025
Feuerstürme in Los Angeles: Lage in Pacific Palisades weiter kritisch
Die Einwohner wurden am Samstag vor einer möglichen Verschlechterung der Wetterbedingungen in den nächsten 72 Stunden gewarnt, die das Feuer weiter anfachen könnten.
12.01.2025
Dankeschön nach Krebsbehandlung: Kate besucht Krankenhaus
TikTok-Trend: Darum ist es eine schlechte Idee Gletscherwasser zu trinken
Feuerstürme in Los Angeles: Lage in Pacific Palisades weiter kritisch