Baden-Württemberg Christian Kohlund über seine Rolle als Grossvater

SDA

12.11.2024 - 11:58

ARCHIV - Christian Kohlund, Schauspieler, sitzt beim traditionellen Adventsessen der ARD im Bayerischen Hof. Foto: Ursula Düren/dpa
ARCHIV - Christian Kohlund, Schauspieler, sitzt beim traditionellen Adventsessen der ARD im Bayerischen Hof. Foto: Ursula Düren/dpa
Keystone

Der Schauspieler Christian Kohlund reflektiert über seine Rolle als Grossvater und die Herausforderungen, die sein Beruf mit sich bringt.

Christian Kohlund, der bekannte Schauspieler, ist mit seinen 74 Jahren Grossvater von zwei Enkelkindern. Trotz seiner Zuneigung zu ihnen, sieht er sich selbst nicht als den idealen Grossvater. «Ich könnte sicherlich ein besserer Opa sein», gibt der vielbeschäftigte Schweizer zu. Seine Karriere hält ihn oft auf Trab, insbesondere durch seine Rolle in der beliebten Serie «Der Zürich-Krimi», die seit 2016 ausgestrahlt wird. Die Dreharbeiten erfordern häufige Reisen, was ihn wochenlang von seiner Familie fernhält. Kohlund hat seinen Wohnsitz im Bayerischen Wald in Deutschland.

«Ich finde die Kinder grossartig», äusserte Kohlund gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Er stammt aus einer renommierten Schauspielerfamilie und ist gespannt, ob seine Enkelkinder in seine Fussstapfen treten werden. «Ob sie schauspielerisches Talent besitzen, ist noch zu früh zu sagen», fügte er hinzu. Die neuesten Folgen der Serie, die als Doppelfolge in der ersten Dezemberhälfte ausgestrahlt werden, sind bereits in Planung.

SDA