«Das ist fantastisch»Will Smith spaziert morgens völlig unbehelligt durch Zürich
Philipp Fischer
4.8.2024
Schauspieler Will Smith wollte eigentlich nur in Zürich zwischenlanden, doch sein Weiterflug fiel aus. Auf Instagram postet der Hollywood-Star ein Video von einem morgendlichen Spaziergang durch Zürich.
Philipp Fischer
04.08.2024, 21:38
05.08.2024, 14:55
Philipp Fischer
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein Flugausfall zwingt US-Schauspieler Will Smith zu einem Zwischenstopp in Zürich.
Zu früher Morgenstunde spaziert der 55-Jährige durch die noch schlafende Stadt – und hält seine Eindrücke in einem Video auf Instagram fest.
«Sonntag, 5.30 Uhr in Zürich»: So betitelt US-Schauspieler seine aktuelle Story auf Instagram. Das Video dazu zeigt den 55-Jährigen bei einem Spaziergang durch die Zürcher Altstadt. «Das ist mein erstes Mal in Zürich», spricht der Action-Star in seine Handy-Kamera. «Die ganze Stadt gehört mir», schwärmt er angesichts der morgendlichen Ruhe in den Strassen.
Smith erzählt, dass am Abend zuvor ein Anschlussflug vom Zürcher Flughafen nicht starten konnte. So musste er in der «Limmatstadt» übernachten. Jetzt nutzt er die frühe Morgenstunde für einen ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt. «Es ist so schön ruhig hier», sagt Smith am Bürkliplatz – bis ihn das Geschrei einer Krähe unterbricht.
Tête-à-Tête mit Schweizer Schwänen
Auf der Rudolf-Brun-Brücke blickt der Schauspieler smart in die Kamera. Im Hintergrund zeigt sich das Stadtbild. Am Ufer des Zürichsees beobachte er Schwäne mit ihren Jungen. Einen Schwan begrüsst Smith mit einem freundlichen «Hi». Der scheint im Morgenlicht sogar zu antworten – und wackelt mit seinem Hinterteil.
Danach wandert der 55-Jährige weiter zum Münsterhof und schlendert dort durch die leeren Gassen. Er freut sich über die Auslage eines Ladens für Schweizer Taschenmesser. «Das ist eine besondere Erfahrung in meinem Leben», ulkt Smith. «Schweizer Taschenmesser in der Schweiz.»
«So eine schöne Stadt»
An der Köngengasse angekommen, zeigt sich Smith schliesslich restlos begeistert: «Das ist fantastisch.» Sein Fazit: «Ich bin selten zuvor durch eine so schöne Stadt gegangen.»
Der Publikumsliebling trat erst vor wenigen Tagen beim Jubiläumskonzert des italienischen Ausnahmetenors Andrea Bocelli (65) in der Toskana auf. Neben Smith standen weitere Stars auf der Gästeliste, darunter Musiker Ed Sheeran, Schauspieler Johnny Depp und Queen-Gitarrist Bryan May.