MSA55
Viel wird sich nicht ändern. Schaue ich die letzten 50 Jahre zurück, müsste man 95% derjenigen die im Bundeshaus ein und aus gegangen sind lebenslänglich für ihre Verbrechen einsperren. Ich bin froh dass ich so alt bin und keine Nachkommen habe.
Freiheit50
Die SVP hätte noch mehr Sitze gewinnen sollen. Der Verlust an Sitzen der Grünen ist das Resultat ihrer falschen Politik. Man kann in ein paar Jahren nachholen, was in den letzen 20 bis 30 Jahren durch den Lobbyismus gebremst wurde. Die Grünen haben jetzt die Antwort für ihre falsche Politik vom Volk bekommen. Die SP ist entäuschend, weil sie den Lobbyismus der Pharmaindustrie nicht erkannt hat und die Medikamentenpreise immer noch steigen und steigen!?. Die SP politisiert an der Realität vorbei, genau so wie die Grünen mit den Energiepreisen und Wahnvorstellung mit sogenannter grüner Energie.!!!. Unsere Atomkraftwerke sind die sichersten der Welt und müssen weiter betrieben werden!.
Cheuheufiosch53
Nein ! gar nicht!
rewe51thun
Das Volk scheint sukzessive aufzuwachen (... ð
TobiLenor
10 Millionen? ... einverstanden ... dann sollen aber die Familien Blocher (EMS, Dottikon und wie sie alle heissen) mit dem guten Beispiel vorangehen und zuallererst all ihre ausländischen Mitarbeiter (über 50 % der Belegschaft) nachhause schicken und (teure) Schweizer einstellen.
Klimaschutz-Umsetzer
Für einen aktiven Einsatz zu Gunsten vom Klima wäre mehr SVP nötig. Den die Macher sind bei den Bürgerlichen Wählern zu finden. Vergleicht nur mal die Dächer im Thurgau und im Kanton Zürich.
Dafür haben die Rot-Grünen die Nase beim schreien und Vorschriften für andere weit Vorne
Redaktion_blueNews
Klimaschutz-Umsetzer Wir hatten mit technischen Probleme zu kämpfen, darum hat die Freischaltung deines Kommentars so lange gedauert. Danke für deine Geduld. ð
Himpagrie49
Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich bin etwas überrascht bei der Farbwahl der gewählten Parteien in den Sektoren der Gemeinden des Landes, welche rechts-konservativ gewählt haben. Müsste hier nicht anstatt einem "russisch-grünem" Farbton ein etwas schlammiger, erdiger Farbton gewählt werden. Liebe Alle konkrete und allseits verständliche Visualisierungen helfen ungemein. Geniesst den Tag
Heujefrio37
Lieber Freiheit50, das mag schon stimmen, dass unsere Atomkraftwerke die sichersten auf unserem Planeten sind. Vom Abfall spricht aber niemand und den will auch niemand haben oder möchtest du den in der Nähe deiner Wohnung!?
Solange wir keine Nachhaltige Lösung für den Atommüll haben, wollen wir keine Kernkraftwerke mehr.
Zu den Abstimmunge: wir sind eine Demokratie, das Volk hat gewählt, nun werden wir sehen was dabei herauskommt.
Kiingformy
Eigentlich schade, dass die GLP und die Grünen nicht noch mehr Sitze verloren haben, diese beiden Parteien sind gegen jeden und alles. Jetzt haben die Grünen ihren Bundesrat hä hä hä
whatever
Es ist schon krass irgendwie, dass ein total engstirniges Volk von Hinterwäldlern sogar noch engstirniger werden kann. Andererseits ist bei Gehirnen in Erbsengrösse auch ziemlich viel überschüssiger Raum in der Stirn vorhanden, ... aber irgendwann sind engstirnige Gehirne halt auch massiv implosionsgefährdet ð
Die Menschheit ist seit jahrtausenden keinen einzigen Schritt vorwärts gemacht, und in den Köpfen, lieber im Mittelalter, im letzten Jahrtausend oder im alten Rom leben ... die Engstirnigkeit auf diesem Planeten der zurückgebliebenen Schimpansen ist echt erdrückend.
Friekauppau29
Es sind viele aufgewacht aber noch nicht alle, nur die SVP will die Zuwanderung stoppen. Alle anderen Parteien wollen ja eine 10 Millionen Schweiz. Es wissen immer noch nicht alle dass wir den Asylanten die Krankenkassenprämien bezahlen, nur die SVP Wähler wissen es.
HansPeter1956
Für mich ist es unfassbar,dass die Mehrheit der Bisherigen wiedergewählt wurden. Dies ist eine Bestätigung ihrer Politik der vergangenen 4 Jahre?
Im Wissen,dass die meisten unsere Bügerrechte durch ein unnötig erzwungenes Notrecht aushebelten. Dass sie meineidig geworden sind durch das Nichteinhalten der Bundesverfassung!
Welches Tier wählt denn seinen eigenen Metzger?
Plecheuffield16
Die SVP wird die Schweiz weiter in den Isolationismus treiben, sowohl bezüglich Europa, als auch bezüglich der anderen westlichen Länder. Die Aussenpolitik der SVP ist für das Land katastrophal. Profitieren wo es geht, aber nirgends mitmachen, wo es auch uns etwas kostet hat keine Zukunft und wird der Schweiz schaden, bzw. hat es schon. Wer das nicht kapiert hat, wird es in den kommenden Jahren erleben.
weitblicker7
Nein.- Denn die Mainstreem-Medien haben noch wie nie zuvor die kleinen Parteien ignoriert und abgewürgt.
In einer guten Demokratie müsste jede kandidierende Partei 10 bis 15 Minuten Zeit bekommen, um sich vorzustellen.- Die Grossen wurden X Mal eingeladen, während die Kleinen nicht berücksichtigt wurden.
Den Medien gefällt offensichtlich nur noch ein "Kampf der Titanen"; hingegen innovative und andere Meinungen, welche gute Lösungen wären, werden systematisch übergangen.-
So wird auch dieses Land in ein Malheur hineinrasseln.
Nötig wären:
Bevölkerungsplanung, Trennbankensystem, Natur- und Erfahrungsmedizin, ...
Bedrohungen für unsere Freiheit sind:
KI-Diktatur, Transhumanismus, Djihadismus, ...
Jack
@rewe51thun---genau so ist es !!