Täter verhaftetMann greift 41-Jährigen in Zürich mit Axt an und verletzt ihn
Stefan Michel
10.11.2024
In der Nacht auf Sonntag soll in Zürich ein Mann mit einer Axt angegriffen worden sein. Der Mann sei schwer verletzt ins Spital gebracht worden. Augenzeugen berichten von einem Polizeieinsatz am Tatort.
Stefan Michel
10.11.2024, 15:29
10.11.2024, 16:12
Stefan Michel
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In Zürich ist am frühen Sonntagmorgen ein Mann von einem anderen mit einer Axt angegriffen worden.
Das verletzte Opfer ist in ein Spital gebracht worden, der Täter vorerst geflüchtet.
Einige Stunden später hat die Kantonspolizei den Täter gefasst, wie die Stadtpolizei bekannt gibt.
An der Zürcher Staffelstrasse nahe des Bahnhofs Giesshübel hat nach Polizeiangaben am frühen Sonntagmorgen ein Mann einen 41-Jährigen mit einer Hiebwaffe angegriffen. Um 7 Uhr sei dieser in ein Spital eingeliefert worden.
Laut «20 Minuten» ist das Opfer Mitarbeiter eines Lebensmittelbetriebs an der Staffelstrasse und hatte gerade seine Schicht beendet. Im Treppenhaus und im Freien sei er von einem Mann mit einer Axt attackiert und verletzt worden. Eine mit dem Vorfall vertraute Person hat der Zeitung gesagt, es habe nach einem gezielten Angriff ausgesehen.
Ein Kollege habe den Verletzten darauf ins Spital gebracht.
Kantonspolizei hat Täter festgenommen
Die Stadtpolizei Zürich meldet, die Kantonspolizei habe den Täter, einen 45-jährigen Italiener, einige Stunden später festgenommen.
Vor dem Gebäude im Zürcher Stadtteil Wiedikon ist am Sonntagnachmittag ein Einsatzwagen der Stadtpolizei und ein Lieferwagen des forensischen Instituts FOR gestanden, wie auch blue News festgestellt hat.
Das FOR nimmt im Auftrag der Stadt- und Kantonspolizei Zürich wissenschaftlich-technische Abklärungen vor, wie zum Beispiel Spurensicherung nach Verbrechen.
Die Zürcher Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität hat Ermittlungen übernommen.