Kollision auf der A2Betrunkener Fahrer schiebt Auto auf Autobahn – Totalschaden
Lea Oetiker
18.12.2024
Am Dienstagabend kam es auf der A2 bei Oftringen AG zu einem Unfall. Ein alkoholisierter Autofahrer wollte sein defektes Fahrzeug zur nächsten Ausfahrt schieben, dabei kam es zu einer Kollision.
Lea Oetiker
18.12.2024, 08:52
18.12.2024, 09:04
Lea Oetiker
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Am Dienstagabend kam es in Oftringen auf der A2 zu einem Unfall.
Das Auto rollte unkontrolliert auf die andere Fahrbahn hinüber.
Dabei kam es zu einer Kollision mit zwei anderen Autos.
Am Dienstag kam es in Oftringen AG zu einem Unfall auf der A2. Ein betrunkener Autofahrer wollte sein defektes Auto zur nächsten Ausfahrt schieben. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und verursachte eine Kollision.
«In Richtung Basel fahrende musste der Lenker eines Peugeots kurt nach 18 Uhr wegen einer Panne auf dem Pannenstreifen halten. Anstatt die Polizei zu verständigen, entschloss sich der 29-Jährige, den Wagen zur nächsten Ausfahrt zu schieben», schreibt die Kantonspolizei Aargau (Kapo) in einer Mitteilung.
Auto rollte herrenlos auf die Fahrbahn
Dabei stürzte der betrunkene Fahrer, worauf der Wagen bei leichtem Gefälle herrenlos auf die Fahrbahn rollte. In der Folge prallten zwei Autos heftig gegen den Peugeot, der gegen die Mittelleitplanke geschleudert wurde.
Wie die Kapo schreibt, sei niemand verletzt worden. Der Peugeot erlitt einen Totalschaden, die anderen beiden Autos stark beschädigt.
Zudem bestand der Verdacht auf Drogeneinfluss, deswegen musste der Peugeot-Fahrer eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab.
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
Spezielle Waggons für Frauen und Luxusfeeling: Seit Anfang Dezember hat die saudische Hauptstadt Riad eine U-Bahn. Vom Spatenstich 2014 bis zur Eröffnung vergingen gerade einmal 10 Jahre. Nicht der einzige Superlativ.