Ab Sommer 2025Bald reist du ab Bern im puren Luxus
Jan-Niklas Jäger
26.11.2024
Ab Sommer 2025 kannst du im Semi-Privatjet von Bern nach Ibiza fliegen. Das gaben die Firma Travelcoup, der Flughafen Bern und der Reiseveranstalter Belpmoos nun bekannt.
Jan-Niklas Jäger
26.11.2024, 22:16
Jan-Niklas Jäger
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die Semi-Privatjet-Firma Travelcoup, der Reiseveranstalter Belpmoos und der Flughafen Bern haben die Eröffnung einer neuen Linie für das kommende Jahr angekündigt.
Ab Sommer 2025 wird es Pauschalreise von Bern nach Ibiza im Semi-Privatjet geben.
Bisher waren Travelcoup-Reisen auf die Balearen nur von Zürich und München aus möglich.
Wer im Semi-Privatjet auf die Balearen will, muss dafür zuerst nach Zürich und München fliegen. Das soll sich 2025 ändern: Wie der Semi-Privatjet-Anbieter Travelcoup und der Flughafen Bern nun bekannt gegeben haben, soll es ab dem Sommer eine Verbindung von Bern nach Ibiza geben.
Für die Linie kooperierte die Firma mit dem Schweizer Reiseveranstalter Belpmoos Reisen. Die Pauschalreise auf die beliebte Urlaubsinsel ist sowohl bei Travelcoup und Belpmoos als auch in jedem Reisebüro buchbar.
Der Abflug soll wöchentlich erfolgen: samstags um 15:30. 90 Minuten später soll der Luxusflieger planmäßig auf Ibiza landen. Um die anfallenden CO2-Emissionen zu kompensieren, wurde eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt.
Private Buchung des kompletten Jets möglich
Wer sich für eine Reise im Semi-Privatjet entscheidet, soll mit besonderen kurzen Wegen zum Flugzeug sowie – dank eines exklusiven Check-ins für Travelcoup-Reisende – verringerten Wartezeiten am Flughafen rechnen können.
Ein One-Way-Ticket ist ab 729 Franken pro Person erhältlich. Der Jet kann gegen einen Aufpreis auch komplett privat gebucht werden – für alle, die auf ihren Luxusreisen lieber unter sich sind.
Neben seinen kurzen Check-in-Zeiten und Parkplätzen in Terminalnähe dürfte der Flughafen Bern für Travelcoup auch wegen seiner zentralen Lage innerhalb der Schweiz attraktiv gewesen sein. Der Flughafen hat dem Reiseunternehmer für das Vorhaben eine exklusive Reisehalle reserviert.