«Commander» entlassenJoe Bidens Hund hat mindestens elf Agenten gebissen
SDA, smi
5.10.2023 - 07:23
«Commander», der Deutsche Schäfer des Präsidentenpaars, muss das Weisse Haus verlassen. Mindestens elf Agent*innen des Secret Service und weitere Mitarbeitende des Weissen Hauses seien gebissen worden.
05.10.2023, 07:23
05.10.2023, 10:58
SDA, smi
Nachdem er mehrere Mitarbeiter gebissen hat, muss Joe Bidens Hund Commander das Weisse Haus verlassen. Die Familie Biden habe den zwei Jahre alten Deutschen Schäferhund an einen unbekannten Ort geschickt, während sie über die nächsten Schritte für das Tier nachdenke, erklärte eine Sprecherin des Weissen Hauses am Mittwoch (Ortszeit). Zuvor hatten die Sender CNN und Axios berichtet, dass Commander, der 2021 als Welpe ins Weisse Haus eingezogen war, mehr Menschen gebissen haben soll als zunächst bekannt geworden war.
Der US-Geheimdienst Secret Service hatte berichtet, dass elf seiner Mitarbeiter gebissen worden seien – laut CNN liegt diese Zahl jedoch höher, ausserdem seien noch weitere Mitarbeiter des Weissen Hauses gebissen worden. In einem Fall musste ein Opfer sogar im Krankenhaus behandelt werden.
«Dem Präsidenten und der First Lady liegt die Sicherheit der Mitarbeiter des Weissen Hauses (...) sehr am Herzen», erklärte die Sprecherin von Jill Biden, Elizabeth Alexander. «Sie sind dankbar für die Geduld und die Unterstützung des US-Geheimdienstes und aller Beteiligten, während sie weiter an Lösungen arbeiten», fügte sie hinzu. «Commander befindet sich derzeit nicht auf dem Gelände des Weissen Hauses, während die nächsten Schritte evaluiert werden», sagte Alexander.
Ein weiterer Schäferhund der Bidens, Major, hatte nach seinem Umzug ins Weisse Haus mit einem Beiss-Vorfall Schlagzeilen gemacht und war daraufhin vorübergehend in das Privathaus des US-Präsidenten in Delaware geschickt worden. Später kam er bei Freunden der Familie unter.
President Biden’s dog Commander, whose history of biting became public in recent months, is no longer at the White House. https://t.co/0ncj4wXO1z
Eva Longoria über Trump-USA: Ich kann wenigstens fliehen
US-Schauspielerin Eva Longoria ist froh, nach den jüngsten US-Wahlen das Land verlassen zu können.
15.11.2024
Wen juckt's?: Diesem Leopard ist alles egal
Safarigäste in Thailand können hautnah miterleben, wie ein Leopard auf die Ladefläche ihres Trucks springt und sich den Rücken kratzt. Ihn scheint es wohl zu jucken, doch, dass er Zuschauer*innen hat, ist ihm egal.
12.11.2024
Dating-Trend in Spanien: So findest du mit einer Ananas deine Liebe
Bist du Single und in Spanien? Dann sollte deinem Liebesglück nichts mehr im Wege stehen. Ein neuer Dating-Trend stellt in Spanien alle Dating-Apps auf den Kopf. Wieso genau, erfährst du im Video.
12.11.2024
Eva Longoria über Trump-USA: Ich kann wenigstens fliehen
Wen juckt's?: Diesem Leopard ist alles egal
Dating-Trend in Spanien: So findest du mit einer Ananas deine Liebe