PolitikUSA halten an Militärunterstützung für Israel fest
SDA
12.11.2024 - 20:28
Die USA setzen ihre Militärhilfe für Israel trotz vorheriger Fristsetzung fort.
Keystone-SDA
12.11.2024, 20:28
SDA
Die Vereinigten Staaten haben beschlossen, ihre Militärhilfe für Israel nicht zu reduzieren, obwohl eine zuvor gesetzte Frist zur Verbesserung der humanitären Bedingungen im Gazastreifen abgelaufen ist. Diese Entscheidung wurde von Vedant Patel, dem Sprecher des US-Aussenministeriums, in einer Pressekonferenz in Washington bekannt gegeben.
Patel erklärte, dass die US-Regierung weiterhin die Entwicklungen in der Region genau beobachte, jedoch derzeit keine Änderungen an der bestehenden Unterstützung für Israel plane. Die Frist, die ursprünglich gesetzt wurde, um Fortschritte in der humanitären Lage im Gazastreifen zu erzielen, hat zu keiner Anpassung der Militärhilfe geführt.
Keine Änderung der US-Militärhilfe
Die humanitäre Situation im Gazastreifen bleibt ein zentrales Anliegen der internationalen Gemeinschaft. Trotz der Herausforderungen in der Region betonte Patel, dass die USA ihre Verpflichtungen gegenüber Israel aufrechterhalten werden. Die Entscheidung, die Militärhilfe nicht einzuschränken, spiegelt die anhaltende Unterstützung der USA für ihren Verbündeten wider.
Bei einem russischen Raketenangriff auf Kiew ist nach Angaben der örtlichen Behörden mindestens ein Mensch getötet worden.
20.12.2024
Orban blockiert Verlängerung von Russland-Sanktionen
Ungarn blockiert Russland-Sanktionen: Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat beim EU-Gipfel in Brüssel seine Zustimmung zur Verlängerung der Russland-Sanktionen verweigert. Laut Aussage mehrerer Teilnehmer des Spitzentreffens, sagte Orban den anderen Staats- und Regierungschefs, er müsse über die Sache noch nachdenken.
20.12.2024
Trump stiftet Chaos: Regierungs-«Shutdown» droht
Donald Trump stiftet Chaos: In den USA rückt ein möglicher «Shutdown» näher, der die Regierungsgeschäfte teilweise lahmlegen würde. Im US-Repräsentantenhaus scheiterte ein neuer Gesetzentwurf für einen Übergangshaushalt. Ob sich Republikaner und Demokraten bis zum Ablauf der Frist in der Nacht zu Samstag noch auf eine Lösung einigen werden, ist offen. Sie weisen sich gegenseitig die Schuld für die zugespitzte Lage zu.
20.12.2024
Massiver Raketenangriff auf Kiew
Orban blockiert Verlängerung von Russland-Sanktionen