RusslandDrohnenangriff in Mykolajiw fordert Menschenleben
SDA
11.11.2024 - 08:48
Bei einem russischen Drohnenangriff in der südukrainischen Stadt Mykolajiw kamen mehrere Menschen ums Leben. Auch in Saporischschja gab es Opfer durch Bombenangriffe.
11.11.2024, 08:48
SDA
In der Nacht kam es in der südukrainischen Hafenstadt Mykolajiw zu einem verheerenden Drohnenangriff, der mindestens fünf Menschen das Leben kostete. Eine Frau erlitt Verletzungen, wie der Gouverneur Witalij Kim über Telegram informierte. Die Feuerwehr konnte Brände in zwei betroffenen Häusern löschen, während mehrere Wohngebäude beschädigt wurden. Zudem wurden im Gebiet Mykolajiw fünf russische Drohnen abgeschossen.
Auch die Grossstadt Saporischschja im Südosten der Ukraine blieb nicht verschont. Hier forderten russische Bombenangriffe ein weiteres Todesopfer und verletzten 21 Menschen, wie Gouverneur Iwan Fedorow mitteilte. Mindestens drei Gleitbomben trafen das Stadtgebiet.
Seit mehr als zweieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen die russische Invasion, die weiterhin schwere Verluste und Zerstörungen mit sich bringt.
Erneut Unruhen in Amsterdam: Jugendliche randalieren und setzen Strassenbahn in Brand
Erneute Krawalle in Amsterdam: Und das nur vier Tage nach den heftigen Gewaltattacken gegen israelische Fussballfans. Im Westen der Stadt randalierten nach Angaben der Polizei Dutzende vorwiegend junge Männer. Sie zündeten Feuerwerkskörper und warfen sie auf Autos. Eine Strassenbahn ging in Flammen auf.
12.11.2024
Nach US-Wahl: Chinas Staatschef Xi warnt Trump
Die Beziehungen zwischen den USA und China sind schon länger stark belastet. Nach dem Wahlsieg Donald Trumps gratuliert ihm Chinas Staatschef Xi Jingping – und spricht zugleich eine Warnung aus: Die Geschichte habe gezeigt, dass die Volksrepublik und die Vereinigten Staaten von Kooperation profitierten, während Streit aber beiden schade.
11.11.2024
Bericht: Trump rät Putin von Eskalation in der Ukraine ab
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat einem Medienbericht zufolge am Donnerstag mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert und dabei über den Krieg in der Ukraine gesprochen. Trump habe Putin geraten, den Krieg in der Ukraine nicht zu eskalieren, berichtet die «Washington Post» unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
11.11.2024
Erneut Unruhen in Amsterdam: Jugendliche randalieren und setzen Strassenbahn in Brand
Nach US-Wahl: Chinas Staatschef Xi warnt Trump
Bericht: Trump rät Putin von Eskalation in der Ukraine ab