Türen öffneten sich plötzlich Frau will in Lift steigen und stürzt in den Tod

zis

2.7.2024

Die Behörden ermitteln nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte (Archivbild).
Die Behörden ermitteln nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte (Archivbild).
Cesare Abbate/ANSA/dpa

In Italien ist eine junge Frau in einen Liftschacht gestürzt und gestorben. Die Behörden ermitteln nun, weshalb sich vorzeitig die Türen öffneten. 

zis

2.7.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Eine junge Frau stürzte in Italien in einen Liftschacht. 
  • Dabei kam sie ums Leben.
  • Nun wird die Unfallursache ermittelt.

In der italienischen Provinz Brindisi ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem eine junge Frau ihr Leben verlor. 

Die junge Frau drückte den Liftknopf. Dabei öffneten sich die Türen, obwohl die Kabine nicht auf ihrer Etage angekommen war. Beim Betreten stürzte sie drei Stockwerke tief auf das Dach des Aufzugs.

Ihr Vater alarmierte kurz nach 6 Uhr den Rettungsdienst. Er hörte ihr Handy im Schacht klingeln und hatte sofort eine schlimme Vorahnung. Die junge Frau konnte nur noch tot geborgen werden.

Unklare Unfallursache

Die Behörden ermitteln nun die Unfallursache. Ersten Berichten zufolge könnte eine Fehlfunktion des Schliesssystems vorliegen, die dazu führte, dass sich die Türen öffneten, obwohl der Lift nicht da war. 

Der Mann beschrieb seine Tochter im «Corriere» als «sonniges» Mädchen mit vielen Träumen. Sie wollte ihren Führerschein machen, unabhängig werden und eines Tages heiraten. Sie habe als Reinigungskraft in Hotelpensionen gearbeitet. 

Noch einen Tag vor dem tragischen Unfall veröffentlichte die junge Frau ein Foto auf Instagram. Unter das Bild schrieb sie: «Auf das, was kommen mag.»