Horror-Attacke beim Wellenreiten Hai beisst Surfer vor Maui Bein ab

dpa

2.11.2024 - 15:16

Erst im Juni war der bekannte Surfer Tamayo Perry beim Wellenreiten vor Oahus North Shore durch eine Haiattacke ums Leben gekommen.
Erst im Juni war der bekannte Surfer Tamayo Perry beim Wellenreiten vor Oahus North Shore durch eine Haiattacke ums Leben gekommen.
Symbolbild: IMAGO/Depositphotos

Ein Hai hat einen Surfer vor der Küste von Maui im US-Staat Hawaii angegriffen und schwer verletzt. Der 61-Jährige habe am Strand Waiehu Beach Park eine Welle geritten, als das Tier ihn gebissen habe, teilte der Bezirk Maui County mit. 

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein Hai hat einen Surfer vor der Küste von Maui im US-Staat Hawaii angegriffen und schwer verletzt.
  • Das Bein des 61-jährigen Surfers sei knapp unter dem Knie komplett abgetrennt worden, hiess es.
  • Der Mann war während der Behandlung am Strand bei Bewusstsein und wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus in Wailuku gebracht.

Polizisten eilten demnach hinzu, um die Blutung mit einer Aderpresse zu stoppen. Sein rechtes Bein sei knapp unter dem Knie komplett abgetrennt worden, hiess es.

Der Mann war während der Behandlung am Strand bei Bewusstsein und wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus in Wailuku gebracht. Den Hai habe er nicht kommen sehen, sagte der Surfer.

Nach dem Vorfall wurde der Strand gesperrt; die Behörden wiesen die Menschen an, sich in der Gegend vom Wasser fernzuhalten. Die Warnung galt bis mindestens Samstagmittag (Ortszeit), könnte aber im Falle einer Haisichtung verlängert werden. Erst im Juni war der bekannte Surfer Tamayo Perry beim Wellenreiten vor Oahus North Shore durch eine Haiattacke ums Leben gekommen.

dpa