Zu kalte Raumtemperatur Deutscher Feriengast reisst Klimaanlage aus Hotelzimmer

Sven Ziegler

8.9.2024

Dem jungen Mann war es in seinem Hotelzimmer zu kalt. (Symbolbild)
Dem jungen Mann war es in seinem Hotelzimmer zu kalt. (Symbolbild)
KEYSTONE

Einem deutschen Feriengast auf Mallorca ist es in seinem Hotelzimmer zu kalt. Kurzerhand reisst er die Klimaanlage aus dem Zimmer – und hat nun Ärger am Hals.

Sven Ziegler

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Einem deutschen Feriengast auf Mallorca ist es in seinem Hotelzimmer zu kalt.
  • Kurzerhand reisst er die Klimaanlage aus dem Zimmer – und hat nun Ärger am Hals.

Hotelangestellte in Ferienregionen sind einiges gewohnt, doch ein Vorfall auf Mallorca sorgte für besonders grosses Staunen: Ein 21-jähriger deutscher Tourist erschien an der Rezeption seines Hotels – mit einer Klimaanlage unter dem Arm.

Laut einer Mitteilung der Nationalpolizei ereignete sich der ungewöhnliche Vorfall am 4. September. Der Grund für die Aktion: Dem jungen Mann war es zu kalt in seinem Zimmer. Ohne zu zögern, riss er die Klimaanlage gewaltsam aus der Wand.

Auch Leitungen beschädigt

Mit der Klimaanlage im Gepäck suchte der Feriengast die Rezeption auf, um den Vorfall zu melden, wie die «Mallorca Zeitung» berichtet. Als er dem Rezeptionisten erklärte, dass er die Klimaanlage absichtlich aus der Verankerung gerissen hatte, alarmierte dieser sofort die Polizei.

Bei der Untersuchung des Vorfalls stellte die Polizei fest, dass der 21-Jährige nicht nur die Klimaanlage, sondern auch elektrische Leitungen und andere Installationen beschädigt hatte. Der hitzige Einsatz wird für den Touristen wohl Konsequenzen haben.