Juli-HoroskopMonica Kissling: «Jetzt musst du deine Beziehungen überdenken»
Von Monica Kissling
27.6.2023
Monica Kissling, Astrologin: «Im Juli spielen die Liebessterne verrückt»
Astrologin Monica Kissling alias Madame Etoile hat in die Sterne geschaut und verrät im Video, was diese in den nächsten Wochen für dich bereithalten.
22.06.2023
Der Juli bringt aufregende Liebesaffären und wilde Partys, aber auch plötzliche Wendungen und Herzschmerz. Normalität ist in diesem verrückten Monat sicher nicht zu erwarten.
Von Monica Kissling
27.06.2023, 06:38
27.06.2023, 13:00
Monica Kissling
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Monica Kissling alias Madame Etoile schaut in die Sterne und verrät, was diese im Juli 2023 bereithalten.
Die Astrologin sagt, in den nächsten Wochen passiere Unerwartetes, vielleicht sogar hin und wieder auch das Unvorstellbare.
Günstige Tage mit kreativen Ideen und viel Erfindergeist seien der 7./8. Juli, herausfordernder wird die Zeit um den 11./12. Juli.
Oft passiert das Unerwartete, vielleicht sogar das bisher Unvorstellbare. Vor allem in der Liebe und im zwischenmenschlichen Bereich ist mit grösseren Turbulenzen zu rechnen.
Menschen verlieben oder trennen sich Hals über Kopf, was heftige Reaktionen auslöst. Brennende Leidenschaft, rasende Eifersucht, tiefer Herzschmerz können die Begleiterscheinungen sein.
Du selber oder ein dir nahestehender Mensch verändern sich möglicherweise grundlegend und sind kaum wiederzuerkennen.
Neue Dimensionen der Lust
Die Liebesgöttin Venus verspricht im abenteuerlustigen Feuerzeichen Löwe viel Leidenschaft und Experimentierlust. Singles finden ideale Voraussetzungen für prickelnde Dates, in denen der Funke schnell überspringt.
Wenn du bereits gebunden bist, kannst du mit deinem Schatz neue Dimensionen der Lust entdecken. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr beide Lust auf neue Erfahrungen habt und gemeinsam aus der Alltagsroutine ausbrechen wollt.
Ist diese Lust einseitig, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es zu einer Aussenbeziehung kommt, mit jemandem, der dich oder deinen Schatz leidenschaftlich begehrt. Dazu muss nicht einmal bewusst eine Affäre gesucht werden, oft hilft auch der Zufall mit.
Unbefriedigende Beziehungen beenden
Beziehungen, die nur noch aus Gründen der Sicherheit aufrechterhalten werden, dürften schon Anfang Juli in eine Krise geraten. Denn über allem steht jetzt der Wunsch nach Lebendigkeit, Intensität und Leidenschaft.
Zur Person: Monica Kissling
blue News
Monica Kissling alias Madame Etoile ist Astrologin mit eigener Praxis in Zürich. Sie bietet Beratungen für Privatpersonen und Unternehmen an, hält Referate und leitet Workshops. Seit 1987 ist sie regelmässig für Printmedien, Radio und TV tätig. Sie offeriert auch persönliche Beratungen.
Auch Freundschaften, die nur aus Gewohnheit gepflegt werden, könnten zu Ende gehen. Ebenso einseitige Verbindungen, in denen wenig zurückkommt.
Du spürst jetzt ganz klar, mit wem du eine gegenseitig bereichernde Beziehung auf Augenhöhe führen kannst. Alles andere interessiert dich nicht mehr.
Let’s talk about Sex
Sexualität ist ein grosses und vermutlich zentrales Thema im Juli, das absolute Ehrlichkeit erfordert.
Die Sterne stimulieren dein sexuelles Begehren enorm, und du kannst ganz neue Seiten an dir kennenlernen.
Du kannst viel über deine sexuellen Vorlieben herausfinden, und du wirst auch darüber sprechen wollen. Bezüglich Sexualität gibt es unter den lustbetonten und ausschweifenden Sternen keine Tabus. Normalität kann für dich nicht länger ein Massstab sein.
Unbedingte Autonomie
Wenn du und dein Schatz unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse habt, muss es deswegen aber nicht zu einer Trennung kommen. Möglich ist auch, dass ihr eine neue Vereinbarung trefft, bei denen beide ihren Freiraum haben.
Das Zusammentreffen der Liebesgöttin Venus mit Lilith und Uranus ermöglicht unkonventionelle Lösungen, die du dir bisher nicht vorstellen konntest.
Vielleicht wirst du mit einem entsprechenden Vorschlag deines Partners oder deiner Partnerin konfrontiert, oder du willst selber den Spielraum erweitern.
Auf in die Abenteuerferien
Unter diesen Voraussetzungen versteht sich von selber, dass auch deine Sommerferien nicht 08/15 werden. Unerwartete Liebesblitze entladen sich nämlich vor allem an ungewöhnlichen Orten oder mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis.
Wenn sich Venus, Uranus und Lilith treffen, kommen oft Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob eine solche Paarung dann auch nach den Ferien im Alltag funktioniert, muss sich weisen. Voraussetzung sind sicher gegenseitiger Respekt und Toleranz, was die Unterschiedlichkeit betrifft.
Wenn du mit deinem Schatz in den Urlaub fährst, sollte es an aufregenden Momenten nicht fehlen. Das müssen nicht zwingend aussergewöhnliche sexuelle Praktiken sein, sondern vor allem ein intensives Zusammensein, spannende gemeinsame Aktivitäten, viel Zeit zum Geniessen und Leben nach dem Lustprinzip. Je spontaner, desto besser. Ein Programm braucht es nicht.
Kreiere deine Bucket List
Die Venus wird bis Anfang Oktober im lebensfreudigen Löwen tanzen. Dort lädt sie dich ein, das zu tun, was du schon lange tun möchtest, bisher aber nicht den Mut oder nicht die Zeit dazu hattest.
Jetzt ist die Zeit gekommen, deinem Herzen zu folgen und neue Erfahrungen zu machen. Am besten erstellst du gleich deine persönliche Bucket List. Wage dich aus der Komfortzone heraus und traue dir mehr zu!
Gehe deinen eigenen Weg
Mehrere Konstellationen unterstützen dich jetzt, deine eigenen Bedürfnisse an die erste Stelle zu setzen. Neben der Planetenballung im lebenshungrigen Löwen hilft dir auch der Nordmondknoten, der ins eigenwillige Feuerzeichen Widder wechselt, mehr an dich selber zu denken und dein eigenes Ding durchzuziehen.
Die Zeit der halbherzigen Kompromisse ist vorbei. Du gehst mutig deinen Weg und freust dich, wenn andere Menschen sich mit dir freuen.
Du lässt dich aber nicht von deinen Vorhaben abbringen, wenn es anderen nicht gefällt. Das mag egoistisch wirken, doch du willst dich nicht länger dem Frieden zuliebe anpassen.
Aufgewühlte Gefühle
Unter den turbulenten Sternen geht es Anfang Juli darum, dir über deine Gefühle klar zu werden. Unter dem Steinbock-Vollmond vom 3. Juli sprechen Herz und Verstand nicht dieselbe Sprache.
Was für deinen Kopf klar ist, kann dein Herz nicht akzeptieren. Kümmere dich jetzt um dein Herz und schaue, was du für dein seelisches Wohlbefinden brauchst. Gespräche können heilsam sein, auch wenn du noch verwirrt bist.
Seelische Verletzungen
Vom 4. bis 12. Juli und später erneut in den Tagen um den 24. Juli bildet der Planetoid Chiron sensible Konstellationen. Chiron legt meist Wunden offen, seelische oder körperliche.
In solchen Zeiten sind wir alle sehr verletzbar und müssen besonders achtsam sein im Umgang miteinander.
Es kommt schnell zu Kränkungen. Eine ungeschickte Bemerkung kann genügen, um eine Reaktion zu provozieren, die der Situation vielleicht nicht angemessen ist. Dies, weil eine alte Geschichte, eine frühere Verletzung getriggert wird.
Die Gefahr ist dann, dass die verletzte Person ebenfalls verletzend reagiert, womit eine ungute Dynamik in Gang kommt.
Sei besonders achtsam
Wenn du von jemandem verletzt wirst, ziehst du dich am besten zurück. Eine gute Abgrenzung ist in diesem Fall wichtig. Setze dich nicht länger schmerzlichen Situationen aus. Gespräche mit lieben Menschen können dir Trost spenden.
Falls du selber jemanden verletzt hast, ist eine Entschuldigung hilfreich. Versetze dich in die Lage des anderen und zeige Mitgefühl.
Das Leben ist nicht immer gerecht
Zu Kränkungen dürfte es im Juli gehäuft kommen. Denn auch die starke Präsenz von Lilith ruft Situationen auf den Plan, in denen man sich ungerecht behandelt fühlt. So können Dinge geschehen, bei denen du oder ein nahestehender Mensch der/die Leidtragende bist, ohne eigenes Verschulden.
Solche Vorkommnisse benötigen viel Achtsamkeit und innere Stärke. Lass dich nicht zu schnellen und starken Reaktionen verleiten, auch wenn du allen Grund dazu hättest.
Günstige Tage im Juli 2023
1. Juli: Zuversicht, Wohlwollen, Grosszügigkeit, fruchtbare Gespräche, wertvolle Erkenntnisse und neue Bekanntschaften (Sonne-Merkur-Jupiter).
Das oberste Ziel muss Deeskalation sein, auch deinem eigenen Seelenfrieden zuliebe. Weitere Provokationen oder gar Rache sind nicht hilfreich.
Ein Monat der Skandale
Der Juli ist auch ein Monat der grossen Skandale, vor allem wenn es um Sexualität und um die Welt der Stars geht. Fälle, wie wir sie im Juni am Beispiel des Rammstein-Frontsängers Till Lindemann beobachten konnten, dürften sich häufen – stets mit grossem Eskalationspotenzial.
Mit Anschuldigungen wird nicht gespart, und sie verbreiten sich wie Lauffeuer. Selbst wenn es sich nur um Gerüchte handeln sollte: Es bleibt immer etwas hängen
Mehr noch: Die Karriere der Betroffenen kann jäh zu Ende gehen. Im Juli können Stars und Helden zu Fall kommen.
Zu Anschuldigungen kann es auch im privaten Umfeld kommen: in Familien oder am Arbeitsplatz. Angesichts der starken Präsenz von Lilith, die mitunter als Rachegöttin bekannt ist, ist Vorsicht geboten.
Störende Ereignisse
Mit dem Krebs-Neumond beginnt am 17. Juli ein neuer Mondzyklus, der wiederum an dein Herz rührt. Unterbrochen wird die Beschäftigung mit Gefühlen allerdings durch eine kritische Konstellation von Mars und Saturn, die dir in den Tagen um den 20. Juli Ärger mit Vorgesetzten oder Behörden bringen kann.
Lass dich nicht auf Autoritätskonflikte ein – du sitzt am kürzeren Hebel. Wenn du mit Kritik konfrontiert wirst, prüfe diese. Sei selbstkritisch, aber wehre dich auch, sollte die Kritik ungerechtfertigt sein: Mit guten Argumenten.
Widerstände aushalten
Dass der Teufel im Detail steckt, erlebst du in den Tagen um den 20. Juli, wenn es da und dort klemmt, Dinge ins Stocken geraten oder deine Mitmenschen auf stur schalten. Auch gesundheitlich könntest du jetzt mit Widerständen zu kämpfen haben. Schone dich in diesem Fall.
Generell solltest du dich in diesen Tagen mit Geduld wappnen. Vieles klappt nicht auf Anhieb. Fehler müssen korrigiert werden, und alles ist anstrengender als gewöhnlich.
Von der Vergangenheit eingeholt
Das letzte Monatsdrittel, insbesondere die Zeit vom 20. bis 24. Juli, ist besonders herausfordernd. Das Wochenende vom 22./23. Juli bringt vor allem eines: Probleme.
Die Sonne gelangt ins Spannungsfeld des Unterweltgott Pluto, der Verborgenes ans Licht bringt: Altlasten, verdrängtes, unangenehmes – die Vergangenheit lässt grüssen!
Diese schwierige Konstellation steht zudem kritisch zur Mondknotenachse, was dich von deinem Weg abbringen kann. Die Ereignisse könnten dich jetzt zwingen, deine Prioritäten zu ändern und auf etwas zu verzichten, was du unbedingt tun wolltest.
Moment des Kontrollverlusts
Dieser Konstellation haftet etwas Schicksalhaftes an: Vieles liegt jetzt nicht in deiner Macht, und die Kontrolle entgleitet dir. Versuche nicht, etwas zu erzwingen oder Schwierigkeiten auszuweichen.
Pluto hat meist mit Abschied zu tun. Was verabschiedet sich nun aus deinem Leben? Gefühle der Enttäuschung, Einsamkeit oder Verzweiflung können sich einstellen.
The show must go on – wirklich?
In diesen Tagen können sich sehr schwierige Gefühle melden: Schmerz, Entmutigung, Entfremdung, Sinnlosigkeit. Kämpfe nicht dagegen an. Und versuche nicht, wie gewohnt zu «funktionieren». Deine Seele braucht jetzt Zuwendung.
Halte inne. Nimm deine Gefühle wahr und lasse sie zu. Schmerz gehört zum Leben und will angenommen werden. Gib deinem Schmerz aber nicht zusätzlich Nahrung, sondern löse dich immer wieder bewusst von ihm.
Achtsame Zuwendung zu dir selber weist dir den Weg, wo dein Verstand nicht weiter weiss. Vertraue auf deine innere Heilkraft.
Vielleicht bist du in diesen Tagen auch gefordert, jemandem Trost zu spenden. Begegnungen gehen dir jetzt sehr nahe, weil Menschen ihr Innerstes nach aussen kehren.
Viel Herzschmerz
Am 23./24. Juli werden praktisch zeitgleich die Liebesgöttin Venus und der Planetoid Chiron rückläufig, was Herzschmerz und Liebeskummer bringen kann. Was jetzt in deinen Beziehungen passiert, geht dir extrem nahe.
Selbstfürsorge ist deshalb besonders wichtig. Schau gut zu dir – und lass dir auch helfen. Sprich mit Menschen, denen du vertraust, über deine Gefühle.
Die Liebesgöttin Venus ist vom 23. Juli bis zum 4. September rückläufig. In dieser Zeit wirst du dich intensiver mit deiner Beziehungsvergangenheit beschäftigen. Gut möglich, dass sich bald ein früherer Schatz bei dir meldet oder dass du selber plötzlich wieder Gefühle hast und den Kontakt suchst.
Die kommende Zeit fordert einen intensiven Aufarbeitungsprozess von Beziehungen, die noch nicht wirklich abgeschlossen sind. Auch wenn du dich gerade begeistert in eine neue Beziehung gestürzt hast, bist du innerlich noch nicht ganz frei.
Im Zusammenhang mit früheren Beziehungen kommen starke Emotionen hoch, Verletzungen wollen angeschaut und Heilungsprozesse eingeleitet werden. Schaffe Raum für innere Prozesse und für klärende Gespräche. Dich aus Verstrickungen zu lösen, braucht Zeit.
Der grosse Knall
Der Monat endet mit einem «kosmischen Knall» – was zu einer vorzeitigen Mega-Party zum Schweizer Nationalfeiertag passen würde. Allerdings ist diese Konstellation nicht ganz unproblematisch, weil sie zu Risikoverhalten verleitet.
Auch gezielte Provokationen gehören ins Repertoire von Uranus und Lilith. Querulanten können mit Störaktionen auf den Plan treten, und die Gewaltbereitschaft ist erhöht.
Sei vernünftig und lass dich nicht zu gewagten oder radikalen Aktionen hinreissen. Sorge lieber auf kreative Weise für angenehme Überraschungen.
Mehr Videos zum Thema
Astrologin Monica Kissling alias Madame Etoile bei «Lässer» zu Gast
Madame Etoile erstellt jeden Monat das beliebte Horoskop für blue News. «Die Sterne zu kennen ist nicht immer eine Bereicherung», sagt Astrologin Monica Kissling.
21.04.2023
Monica Kissling: «Bei gewissen Konstellationen unterschreibe ich keine Verträge»
Astrologie fasziniert und polarisiert. Dabei wissen viele Menschen kaum, was sie ist und was sie kann. Während dem Hausbesuch bei Monica Kissling, verrät die Astrologin blue News-Redaktor Bruno Bötschi, wie die Sterne ihr Leben beeinflussen.