Die FC Schaffhausen AG erhält neue Eigentümer. Fitim und Boletin Hasani übernehmen sämtliche Aktien des Tabellenletzten der Challenge League.
Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Die neuen Eigentümer sind aus Zürich und in der Baubranche tätig. Sie sollen den Verein, der sich mit finanziellen Problemen herumschlägt, stabilisieren. CEO Jimmy Berisha tritt als Verwaltungsratspräsident zurück und übergibt das Amt an Fitim Hasani, der gemeinsam mit Boletin Hasani den neuen Verwaltungsrat bildet.
In dieser Veränderung sieht der FC Schaffhausen «einen wichtigen Schritt in eine neue Zukunft». Mit «modernen Ideen und Investitionen» sollen «neue Impulse» gesetzt werden. Der Hintergrund der neuen Eigentümer in der Baubranche soll dabei auch eine wertvolle Grundlage für die langfristige Weiterentwicklung des Stadions bilden, teilt der Klub mit.
«Unser Ziel ist es, den Verein in allen Bereichen weiter zu stärken – sowohl sportlich als auch infrastrukturell», wird Fitim Hasani in der Mitteilung des Klubs zitiert.