Thronfolger trägt jetzt Bart Wurde für Prinz William das Hofprotokoll abgeändert?

bb

6.9.2024

Die Fangemeinde der britischen Royals ist begeistert: Prinz William absolvierte diese Woche zum ersten Mal einen offiziellen Termin mit Bart.
Die Fangemeinde der britischen Royals ist begeistert: Prinz William absolvierte diese Woche zum ersten Mal einen offiziellen Termin mit Bart.
Bild: IMAGO/Avalon.red

Glatt rasiert und im Anzug – so kennt man Prinz William. Nun zeigt er sich plötzlich an einem offiziellen Anlass mit Stoppelbart. Jetzt fragt sich alle Welt: Lanciert der britische Thronfolger eine neue Charme-Offensive?

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinz William kehrte diese Woche an die Arbeit zurück, nachdem die königliche Familie traditionell im August eine Auszeit nimmt.
  • Beobachter*innen der britischen Königsfamilie fiel dabei sofort auf: Der 42-Jährige trägt Bart.
  • Nun fragt sich bereits manch eine*r, ob William mit den Stoppeln im Gesicht eine neue Charme-Offensive starten will und ob allenfalls speziell für ihn das Hofprotokoll angepasst wurde.

Nachdem sich Prinz William während den Olympischen Spielen in Paris in einem Video mit Bart gezeigt und dafür viel Lob bekommen hat, ist der britische Thronfolger nun erstmals auch bei einem offiziellen Termin mit Stoppeln im Gesicht aufgetreten.

William hatte sich vor vielen Jahren schon einmal kurz mit Bart in der Öffentlichkeit gezeigt, ihn danach aber rasch wieder abrasiert. Insider munkeln, Queen Elizabeth, also seine Grossmutter, habe das Haar im Gesicht des zukünftigen Königs nicht gerne gesehen.

Prinz Harry, der jüngere Bruder von William, trägt schon seit vielen Jahren Bart. Wie aus dessen Autobiografie «Spare» hervorgeht, soll das haarige Thema zwischen den Brüdern sogar einmal für heftigen Streit gesorgt haben.

Der Stoppelbart wucherte noch immer

Nun denn, Prinz William besuchte diese Woche in London die Saatchi Galerie, in der Bilder von Künstler*innen ausgestellt werden, die von Wohnungsnot betroffen sind.

Der Ehemann von Prinzessin Kate wählte für den Auftritt mit Anzug und Hemd ein gewohnt klassisches Outfit. Beobachter*innen fiel dabei sofort auf, dass das Hemd nicht penibel zugeknöpft war. Zudem wucherte der legere Stoppelbart noch immer im Gesicht des Adeligen.

Bisher trug der 42-jährige Thronfolger, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Harry, noch nie Bart bei offiziellen Anlässen. Der Grund: Bart ist im royalen Protokoll nicht gern gesehen.

Nun fragt sich bereits manch eine*r, ob William mit den Stoppeln im Gesicht eine neue Charme-Offensive starten will und ob allenfalls für ihn sogar das Protokoll angepasst wurde.

Denn obwohl die Beliebtheitswerte des Prinzen in Grossbritannien hoch sind, steht er nicht selten im Schatten seines Vaters König Charles und seiner Ehefrau Prinzessin Kate. Und auch sein Bruder Harry sorgt seit dem Megxit, also dem Rückzug aus der Königsfamilie, viel öfters für Schlagzeilen.


Mehr Videos aus dem Ressort

Bötschi fragt Björn Graf Bernadotte: «Ich fiel fast von jedem Baum der Insel Mainau runter»

Bötschi fragt Björn Graf Bernadotte: «Ich fiel fast von jedem Baum der Insel Mainau runter»

Die Bernadottes gelten als Europas nahbarste Adelige. Jedes Jahr besuchen eine Million Tourist*innen ihre Insel Mainau im Bodensee. blue News Redaktor Bruno Bötschi liess sich von Björn Graf Bernadotte über das 45 Hektar grosse Eiland führen.

29.08.2024