Aussenwette in Stans«Wetten, dass..?» kehrt zum Abschluss in die Schweiz zurück
fts
7.11.2023
Die letzte Ausgabe von «Wetten, dass..?» findet mit Schweizer Beteiligung statt. Die Aussenwette wird direkt aus Stans übertragen, moderiert wird sie von Hazel Brugger.
fts
07.11.2023, 16:50
07.11.2023, 16:56
fts
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
«Wetten, dass..?» verabschiedet sich am 25. November 2023 für immer.
Die letzte Sendung wird von Thomas Gottschalk moderiert und hat für die Aussenwette die Schweizer Seilzieh-Weltmeister aus Stans aufgeboten.
Michelle Hunziker wird nicht als Co-Moderatorin auftreten.
Nach über 30 Jahren ist Schluss mit «Wetten, dass..?». Die Kultsendung wird am 25. November zum letzten Mal übertragen – mit dabei natürlich Thomas Gottschalk, aber nicht Michelle Hunziker.
Bei der letzten Sendung ist auch eine Aussenwette geplant, die direkt aus Stans übertragen wird. Moderiert wird sie von Hazel Brugger.
Die Wette? Die aktuellen Seilzieh-Weltmeister der Klasse 640 Kilogramm werden eine ganze Standseilbahn der Stanserhorn-Bahn mit einem Gesamtgewicht von 7000 Kilogramm innerhalb von zwei Minuten zehn Meter auf dem Gleis hochziehen.
Gelingen hängt auch von Wetter ab
Wie Initiant Christian Zumbühl gegenüber «20 Minuten» kommentierte, habe die Anmeldung spontan stattgefunden: «Wir haben ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass unsere Idee tatsächlich zum Zuge kommt. Umso glücklicher sind wir, dass es geklappt hat.»
Um die Wette erfolgreich abzuschliessen, absolvieren die Weltmeister derzeit ein Spezialtraining, das zweimal in der Woche stattfindet. Und dennoch: «Das Gelingen hängt von verschiedenen Faktoren ab: Wetter, Tagesform, Nervosität und Atmosphäre. Doch wir bleiben optimistisch.»
Die Aussenwette in Stans ist ausserdem eine Rückkehr: Zum 100-jährigen Jubiläum der Stanserhorn-Bahn fand dort bereits einmal eine Schweizer Aussenwette statt.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Michelle Hunziker auf Schweiz-Tour: «Meine Kinder dachten, sie seien im Disney-Film»
Für eine neue Tourismus-Kampagne ist Michelle Hunziker in den Lokstand geklettert und hat eine SBB-Lok in den Zürich HB manövriert. Dort hat sie blue News verraten, welche Reise sie noch gerne unternehmen würde.