Wenige Monate nach TrennungPrinz Nikolaos von Griechenland hat sich wieder verlobt
ai-scrape
25.1.2025 - 12:17
Nur wenige Monate nach der Scheidung von Prinzessin Tatiana hat Prinz Nikolaos von Griechenland seine Verlobung mit Chrysi Vardinoyannis bekannt gegeben.
Fabian Tschamper
25.01.2025, 12:17
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Prinz Nikolaos von Griechenland hat sich wenige Monate nach der Trennung von Prinzessin Tatiana mit Chrysi Vardinoyannis verlobt.
Die Hochzeit soll in Athen stattfinden, ein Termin steht jedoch noch nicht fest; sein Bruder Pavlos wird als Trauzeuge fungieren.
Die schnelle Verlobung sorgt für Diskussionen in der Öffentlichkeit, während Nikolaos entschlossen scheint, mit seiner langjährigen Freundin ein neues Kapitel zu beginnen.
Prinz Nikolaos von Griechenland hat sich nur wenige Monate nach der Trennung von Prinzessin Tatiana erneut verlobt. Die Nachricht wurde Mitte Januar 2025 bekannt, als der Prinz mit seiner neuen Partnerin Chrysi Vardinoyannis bei einer Gedenkfeier für seinen verstorbenen Vater, König Konstantin II., auftrat.
Diese öffentliche Erscheinung führte zu Spekulationen, die nun durch eine offizielle Bestätigung der Verlobung durch eine Sprecherin des Prinzen beendet wurden.
Die Hochzeit soll in Athen stattfinden, obwohl ein genaues Datum noch nicht festgelegt wurde. Als Trauzeuge wird unter anderem sein älterer Bruder Pavlos von Griechenland fungieren. Die Beziehung zwischen Nikolaos und Chrysi Vardinoyannis ist nicht neu; sie sind seit mehreren Jahren befreundet und wurden bereits im August 2024 gemeinsam bei der Hochzeit von Nikolaos' Schwester, Prinzessin Theodora, gesehen.
Ein Blick auf die Vergangenheit
Nikolaos ist das dritte Kind des ehemaligen Königs Konstantin II. und Anne-Marie von Dänemark. Geboren 1969 in Rom, lebte die Familie nach dem Exil in England. Seine erste Ehe mit Tatiana Blatnik hielt von 2010 bis 2024, sie lebten auf der Insel Spetses.
Trotz der Abschaffung der Monarchie in Griechenland vor 50 Jahren, haben Nikolaos und seine Geschwister kürzlich die griechische Staatsbürgerschaft beantragt und das republikanische System anerkannt. Sie tragen nun den Nachnamen «De Grece».
Die schnelle Verlobung von Prinz Nikolaos hat in der Öffentlichkeit für Gesprächsstoff gesorgt. Während einige die Entscheidung begrüssen, sehen andere die Geschwindigkeit der neuen Beziehung kritisch. Ungeachtet dessen scheint der Prinz entschlossen, mit Chrysi Vardinoyannis ein neues Kapitel zu beginnen.
Der Redaktor hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
«Friedas Fall» jetzt im Kino: Dieser Historienfilm über Gleichberechtigung hält uns einen Spiegel hin
St. Gallen, 1904: Ein Prozess um ein tragisches Tötungsdelikt entlarvt ein heuchlerisches System, das Männer schützt und Frauen an den Pranger stellt.