Verblüffende Ähnlichkeit «Breaking Bad» in echt: Walter-White-Doppelgänger verhaftet

Fabian Tschamper

12.9.2019

Bryan Cranstons Drogenbaron Walter White (links) scheint die Inspiration gewesen zu sein für den Haarschnitt des verhafteten Kriminellen Todd Barrick.
Bryan Cranstons Drogenbaron Walter White (links) scheint die Inspiration gewesen zu sein für den Haarschnitt des verhafteten Kriminellen Todd Barrick.
Sony Pictures/Galesburg, Illinois Police Departement

Beide tragen Glatze und Bart. Doch im Gegensatz zur TV-Figur Walter White gibt es Todd Barrick wirklich – nun wurde er in den USA verhaftet. Dass Crystal Meth im Spiel war, versteht sich wohl von selbst. 

Einer kocht die Droge Crystal Meth, der andere konsumiert sie. In der Erfolgsserie «Breaking Bad» wird aus dem Chemielehrer Walter White ein gefürchteter Drogenboss, Meth selber rauchen, tut er allerdings nie.

Todd Barrick, der reale Walter White, scheint dabei am anderen Ende der Crystal-Meth-Produktionskette zu stehen: Er wurde nämlich wegen Besitzes der Droge verhaftet. Dabei entstand obiges Foto und löste eine kleine virale Sensation aus.

Nicht nur haben beide etwas mit Crystal Meth am Hut, sie tragen beide Glatze, haben denselben Bart, tragen gar eine Brille. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist der verhaftete Todd Barrick auch noch genau 50 Jahre alt – das Alter, welches Walter White beim Start der Serie 2008 hatte.



US-Behörden haben den Kriminellen im Bundesstaat Illinois in der 32'000-Seelenstadt Galesburg festgenommen. Ein Zufall dabei ist auch, dass einer der tragenden Charaktere während der dritten Staffel von «Breaking Bad» den Namen «Gale» trug. Gale war einer von Walter Whites Assistenten beim Kochen des Crystal Meth.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite