Ciao Nik! «SRF bi de Lüt»: Nik Hartmanns Abschiedsparty

che

6.6.2020

Zieht nach 17 Jahren bei SRF weiter: TV-Wanderer Nik Hartmann. Hier mit Annina Campell und Grill-Ueli.
Zieht nach 17 Jahren bei SRF weiter: TV-Wanderer Nik Hartmann. Hier mit Annina Campell und Grill-Ueli.
SRF

Seit elf Jahren und 59 Sendungen bringt Nik Hartmann dem TV-Publikum die Schweiz näher. Die 60. Ausgabe der grössten Open-Air-Unterhaltungsshow zeigt die emotionalsten, lustigsten und spannendsten Höhepunkte.

Für die Jubiläumsausgabe besucht Nik Hartmann noch einmal drei Austragungsorte von «SRF bi de Lüt – Live»: Scuol, wo 2009 die Premiere stattfand, Neuhausen am Rheinfall, wo die Show 2013 Halt machte, und Spiez, den Gastgeber aus dem Jahr 2014.

Diese Gemeinden bieten prächtige Kulissen für ein Wiedersehen mit den bewegendsten Bildern aus den vergangenen 59 Ausgaben. So erlebt das Publikum etwa noch einmal die beeindruckende Geschichte des Pontresiners Toni El Suizo, der in Südostasien Brücken baut und damit Tausenden von Menschen das Leben erleichtert.

In den Liveshows kämpften die Gastgeber in der Ortsaufgabe um Ruhm und Ehre. Zusammen mit der Aussenreporterin Annina Campell lässt die Jubiläumsausgabe die spannendsten Momente noch einmal aufleben. Und auch Grill-Weltmeister Ueli ist mit dabei: Da selbst ihm in den 59 Ausgaben nicht alles gelungen ist, bringt er noch einmal seinen Grill mit und wetzt diese Scharte aus.

Alte Sagen und Legenden sind in diversen Regionen der Schweiz tief verwurzelt. In jeder Ausgabe von «SRF bi de Lüt – Live» wurde eine dieser gruseligen Geschichten thematisiert. Die per Online-Voting wählte das Publikum die beliebteste Geschichte, die nun noch einmal in voller Länge präsentiert wird.

Nicht fehlen darf auch eine der unterhaltsamen Hollywood-Parodien. In einem neuen Abenteuer tauchen die drei Heldinnen und Helden als Nik Hardwalker, Prinzessin Annina und Darth Ueli in die aufregende Welt von «Star Wars» ein. In der Jubiläumsausgabe kommen aber auch die lustigsten Pannen, die tragischsten Momente und die mitreissendsten musikalischen Auftritte nicht zu kurz.

Gleichzeitig ist diese Sendung ein Abschied: Für Nik Hartmann ist es die letzte Samstagabendshow im Schweizer Fernsehen.

Zurück zur Startseite