Schnarchkappen oder lustige Truppe? Diese zwölf rocken (hoffentlich) das «Dschungelcamp» 2020.
Aus der Schweiz am Start: Elena Miras.
Soap-Darsteller und Schauspieler: Raul Richter.
Bistro-Unternehmerin, Witwe von TV-«Auswanderer» Jens Büchner: Daniela Büchner
Paradiesvogel: Prinz Damien.
Wendlers Ex-Frau: Claudia Norberg.
Aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden: Politiker Günther Krause.
Schauspielerin Sonja Kirchberger.
RTL-«Superhändler»: Markus Reinecke.
Playboy-Model Anastasiya Avilova.
Probates Duo: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» 2020: Das sind die Teilnehmer
Schnarchkappen oder lustige Truppe? Diese zwölf rocken (hoffentlich) das «Dschungelcamp» 2020.
Aus der Schweiz am Start: Elena Miras.
Soap-Darsteller und Schauspieler: Raul Richter.
Bistro-Unternehmerin, Witwe von TV-«Auswanderer» Jens Büchner: Daniela Büchner
Paradiesvogel: Prinz Damien.
Wendlers Ex-Frau: Claudia Norberg.
Aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden: Politiker Günther Krause.
Schauspielerin Sonja Kirchberger.
RTL-«Superhändler»: Markus Reinecke.
Playboy-Model Anastasiya Avilova.
Probates Duo: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
Weil sich die prekäre Lage in Australien zuspitzt, fordern Politiker nun einen Boykott der RTL-Sendung «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus.»
Am Freitag geht das jährliche Z-Promispektakel im Dschungelcamp voraussichtlich los. Zwölf Sternchen kämpfen in ekligen Challenges um die Dschungelkrone 2020. Derweil sich RTL und die Macher aufs jährliche Blödel-Abenteuer vorbereiten, stösst das Vorhaben bei Politiker wegen der grassierenden Buschbrände sauer auf. Allen voran: der deutsche SPD-Mann Karl Lauterbach. Er fordert RTL auf, auf die diesjährige Staffel zu verzichten: «Ich finde es angemessen, während dieser Brände die Sendung Dschungelcamp, die ich persönlich aber auch grundsätzlich entbehren könnte, dort nicht weiter zu drehen», sagte Lauterbach der «Bild»-Zeitung. Das Ganze erinnere an den Tanz auf dem Vulkan.
Thomas Hacker, medienpolitische Sprecher der FDP im Bundestag, doppelt nach: «Eine gewisse Sensibilität darf man, besonders angesichts dieser tragischen Katastrophe in Australien, schon erwarten», sagte er. RTL solle daher dieses Jahr aussetzen.
Eine «Dschungelcamp»-Pause kommt für RTL allerdings derzeit wohl kaum infrage, schreibt das Branchenmagazin «DWDL»: «Wir verfolgen die dramatische Situation in Australien genau. Das Areal, auf dem das Dschungelcamp liegt, ist von den Buschbränden nicht betroffen» sagte ein Sendersprecher. «Es ist nahezu ausgeschlossen, dass die Brände das Gebiet des Dschungelcamps erreichen könnten.»
Und so wird die 14. Staffel des Dauerbrenners am Freitag wie gewohnt auf Sendung gehen.
Im Vorfeld hatte RTL allerdings bereits einige Regeländerungen angekündigt. So wird es anstelle des Lagerfeuers in diesem Jahr eine Gaskochstelle geben, das Rauchen ist ausserdem nur im Campzentrum erlaubt. Im Notfall sollen gleich zwei unabhängig voneinander laufende Alarmsysteme über Sirenen und Horn alle Personen informieren.
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» läuft am Freitag, 10. Januar, um 21.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Fr 10.01. 21:15 - 00:00 ∙ RTL CH ∙ D 2020 ∙ 165 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
«Dschungelkönig» – und dann?
Dschungelkönig – und dann? Das wurde aus den bisherigen Siegern
Diese zwölf prominenten und nicht ganz so prominenten Kandidaten wollen im diesjährigen RTL-Dschungelcamp die Dschungelkrone gewinnen. Doch was hat der Erfolg den anderen «Dschungelkönigen» gebracht? Ein Blick auf die bisherigen Gewinner von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» verrät es.
Schlagersänger Costa Cordalis gewann 2004 die allererste Staffel und hat dafür doppelte Anerkennung verdient. Schliesslich wussten die Kandidaten damals nicht, was sie in der grünen Hölle Australiens erwartete. Heute ...
... macht Costa hauptsächlich als Schwiegervater von Daniela Katzenberger von sich reden. Gemeinsam mit Sohn Lucas und Tochter Kiki tritt er als Schlager-Trio Cordalis auch immer noch auf.
Man kann ja über Désirée Nick denken, was man möchte, aber eines muss man der Berlinerin lassen: Sie ist schonungslos ehrlich und sich für nichts zu schade. Das bewies die Blondine nicht nur mit ihrem Sieg in der zweiten Staffel von «Dschungelcamp», ebenfalls 2004, sondern auch ...
... bei «Promi Big Brother» 2015, wo sie einen undankbaren sechsten Platz erreichte. Immerhin: Bei der nachfolgenden Runde der Container-Show durfte sie als Co-Moderatorin über die Kandidaten herziehen. 2017 stellte die Schauspielerin, Autorin und Kabarettistin ihr neues Bühnenprogramm «Die letzte lebende Diseuse – Blandine reloaded» vor.
Ross Antony holte sich 2008 die Krone. Der sympathische Sänger hatte mehr Durchhaltevermögen bewiesen, als ihm die meisten zugetraut hätten. Auch nach dem Dschungelcamp ...
... zeigte der Brite, dass ein cleverer Geschäftsmann in ihm steckt: Mit Auftritten in TV-Shows, als Moderator seiner eigenen Schlager-Show, als Musical-Darsteller sowie als Interpret deutscher Schlager macht der Ex-Bro'Sis-Sänger sein Ding. Im Dezember 2017 heiratete der Entertainer seinen langjährigen Lebenspartner Paul Reeves. Zuvor hatten die beiden schon zwei Kinder adoptiert.
Mit stolzen 77 Jahren rockte Camp-Omi Ingrid van Bergen 2009 «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus». Danach war die Schauspielerin wieder im Geschäft ...
Neben Auftritten in Promi-TV-Dokus spielte sie 2015 eine Rolle im «Tatort» und 2017 in «Sharknado 5: Global Swarming», daneben ist sie viel beschäftigte Sprecherin von Hörbüchern. Prognose: In Rente geht die van Bergen noch lange nicht!
2011 holte sich Ex-«GZSZ»-Star Peer Kusmagk die Krone. Danach ...
... sah man den Berliner lange Zeit nur selten in der Öffentlichkeit. Bis er 2016 für die Nackedei-Sause «Adam sucht Eva – Promis im Paradies» bei RTL komplett die Hüllen fallen liess. Im Rahmen der Sendung lernte er die Surferin Janni Hönscheid kennen. Inzwischen sind die beiden Eltern des kleinen Emil-Ocean.
Brigitte came back: 2012 sass am Ende die Schauspielerin Brigitte Nielsen auf dem Thron. Die Zuschauer können anscheinend nicht genug von der gebürtigen Dänin bekommen ...
... und wählten sie in «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein» erneut ins Camp. 2016 wechselte sie dann von RTL zu RTL II. Dort moderierte Nielsen die kulinarische Kuppelshow «Wirt sucht Liebe». Zuletzt stand sie mit ihrem Ex Sylvester Stallone für «Creed II» vor der Kamera.
2013 holte Joey Heindle sich als 19-Jähriger die Krone und ist damit der bisher jüngste Dschungelkönig. Doch seine Gage behielt er nicht lange ...
Es folgten finanzielle Forderungen von Ex-Managern, die den ehemaligen «DSDS»-Sänger in den Ruin trieben. Aber RTL stellte ihm nicht nur einen Anwalt, sondern zeigte auch die Vorbereitungen zu seiner Hochzeit mit Justine Dippl. 2018 zerbrach die Beziehung, die achtbaren Teilnahmen bei «Global Gladiators» und «Ninja Warrior» waren da sicher nur schwacher Trost.
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow (rechts) gratulierten artig: Ex-«Bachelor»-Babe Melanie Müller wurde «Dschungelkönigin 2014», weil sie einfach «die dicksten Eier» hatte. Heute ...
... betreibt die schöne Sächsin, die einst unter dem Pseudonym Scarlet Young Erwachsenenfilme drehte, einen Bratwurststand auf Mallorca, tritt dort auch regelmässig am «Ballermann» auf, ist gern gesehener Gast in Promi-Shows und seit September 2017 Mutter der kleinen Mia Rose.
Die ehemalige «Glücksrad»-Fee Maren Gilzer gewann das Dschungelcamp im Jahr 2015. Danach ...
.. habe sie «viele neue und ziemlich verrückte Sachen gemacht». Konkret bedeutet das: Sie hatte einen nicht erfolgreichen Youtube-Kanal, der ihr irgendwann zu langweilig war, und vertreibt über ihre Homepage inzwischen eine eigene Schmuckkollektion.
«DSDS»-Dauerkandidat Menderes gewann 2016 mit ausgesuchter Höflichkeit die RTL-Dschungelsause. Seitdem ...
... ist der gelernte Tankwart zwar noch immer kein echter Superstar geworden, sondern tingelt als «DSDS»-Kultkandidat durch die Lande. Gelegentliche TV-Auftritte gab es auch, etwa in der RTL-Tanzshow «Dance Dance Dance» mit Partnerin Aneta Sablik.
Seine Dschungelkrone sicherte sich Marc Terenzi 2017 weniger mit seiner Muskelkraft, sondern mit herrlich denglischen Sprüchen wie «Dies are the Regels. We must them halten» oder «Hauptsache, ich mach Jungle wegen das Geld.»
«Wegen das Geld» macht der amtierende Dschungelkönig überhaupt so einiges: 2019 tourt er erneut mit der Strip-Gruppe The Sixx Paxx durch Deutschland. Unterwegs soll der Ex-Mann von Sarah Connor auch seine neue Freundin kennengelernt haben: Stripperin Anja, mit der er zusammen in Leipzig lebt.
Sie ist noch die amtierende Dschungelkönigin: Bevor Jenny Frankhauser die Show gewann, war sie vor allem durch die TV-Formate rund um ihre Halbschwester, Daniela Katzenberger, bekannt. Inzwischen ...
... hat sie sich etwas emanzipiert: Ihre Karriere als Sängerin kam zwar nicht so richtig in Fahrt, mit über 300'000 Followern bei Instagram geht Jenny Frankhauser aber durchaus schon als Influencerin durch und präsentiert dort auch fleissig Werbung für Kosmetikprodukte und ihre eigene Modekollektion «Jennymoment».
Zurück zur Startseite